Hirschmann Car Communication und Audiovox Incaar Systems bringen Entertainment Hub nach Europa

Neue Generation der Wifi-Multimedia-Box auch in Europa mehr und mehr gefragt. Gemeinsam mit Audiovox Incaar Systems startet Hirschmann Car Communication eine Vertriebspartnerschaft in Großbritannien und Irland

Freuen sich auf eine erfolgreiche Zusammenarbeit: Ciaran Mitchell und Laurie Burns.

Neckartenzlingen, Mai 2013 – Die Hirschmann Car Communication GmbH erschließt sich mit dem neuen Entertainment Hub weitere Märkte und Regionen. Gemeinsam mit der Audiovox Incaar Systems GmbH, Woking (UK), unterzeichnete Hirschmann Car Communication eine Vertriebskooperation und startete damit im Mai 2013 den Europavertrieb. Ziel der Partnerschaft ist es, den Entertainment Hub möglichst flächendeckend zunächst in Großbritannien und Irland über die Handelsschienen des Automobilzubehör- und Ersatzteilmarktes zu erschließen. Weitere Märkte sollen folgen. Audiovox Incaar Systems gehört wie Hirschmann Car Communication zur Voxx International Corporation und verfügt über die notwendige Erfahrung und umfangreiche Kontakte zu Distributoren auf den Britischen Inseln.

„Wir waren schon bei der Vorstellung der neuen Generation des Entertainment Hub auf der Aftermarket-Messe im chinesischen Guangzhou überrascht von der überwältigenden Nachfrage“, sagt Laurie Burns, Leiter des Hirschmann Car Communication Geschäftsbereichs Hirschmann Solutions. „Wir rechnen auch in Europa mit sehr viel Interesse an unserer neuen Entwicklung und haben uns deshalb einen Partner an die Seite geholt, der uns beim Vertrieb in den wichtigen Märkten Europas unterstützen kann. Wir freuen uns sehr über die künftige Zusammenarbeit.“

„Die neuen Möglichkeiten des Entertainment Hubs werden auch den europäischen Aftermarket überzeugen“, sagt Ciaran Mitchell, Managing Director von Audiovox Incaar Systems. „Wir sind sicher, dass dieses Produkt von unseren Geschäfts- und Handelspartnern sehr gut angenommen wird.“

Vor allem wegen seines DVB-T2-Standards wird der Entertainment Hub in Großbritannien und Irland zu einem Erfolgsgarant. 2009 begann die Regelabstrahlung von TV-Programmen im DVB-T2-Standard, dem Nachfolgestandard von DVB-T (Digital Video Broadcasting – Terrestrial). Der Entertainment Hub macht DVB-T2 nun auch bei mobilen Anwendungen zum Standard.
Mit dem Entertainment Hub von Hirschmann Car Communication können Beifahrer und Fondpassagiere während der Fahrt im Auto TV- und Radiosignale direkt über ihr Smartphone oder ihren Tablet-PC empfangen. Zudem haben sie auch Zugriff auf eigene Videos, Musik und Bilder auf Speichermedien wie SD-Karten und USB-Sticks. Die einfach zu installierende Box empfängt terrestrische Sender mithilfe mehrerer kombinierter Antennen und schickt die Bild- und Tondaten über Wireless LAN direkt auf die Smartphones, Tablet-PCs oder Notebooks der Fahrgäste – ganz ohne Verkabelung. Das Besondere am Entertainment Hub ist außer der erstklassigen Empfangsqualität vor allem der Multi-User-Ansatz: Das System ermöglicht jedem Fahrgast – sei es im Auto, Nutzfahrzeug, Wohnmobil oder auf dem Boot – auf seinem Endgerät das Programm seiner Wahl zu empfangen und nun auch, auf seine Speichermedien zuzugreifen.

Quelle: Hirschmann Car Communication

Ein schwäbisches Unternehmen von Weltformat
Die Hirschmann Car Communication GmbH mit Sitz in Neckartenzlingen, Baden-Württemberg, ist einer der führenden Anbieter von Sende- und Empfangssystemen für automobile Kommunikation und Weltmarktführer bei TV-Tunern in Fahrzeugen. Das Unternehmen hat Standorte in Deutschland, Ungarn, Frankreich, China, Japan, Südkorea, Mexiko und den USA. Im Jahr 2010 erzielte Hirschmann Car Communication mit weltweit 800 Beschäftigten einen Umsatz von 120 Mio. Euro. Weitere Informationen im Internet unter www.hirschmann-car.com.

Hirschmann Car Communication GmbH
Sibylle Steilner