Hugo Pfohe GmbH: Automobile Kompetenz und soziales Engagement

Hugo Pfohe Unternehmensgruppe: Sozial engagiert auch außerhalb der Geschäftsräume

Bestens gerüstet für Fahrer mit Handicap: Als Ford-Vertragshändler bietet die Hugo-Pfohe-Gruppe in Kooperation mit der Stiftung „MyHandicap“ eine Gutschrift auf Ford-Neufahrzeuge. Dadurch werden spezielle Ausstattungsmerkmale erschwinglich, um ein Fahrzeug an Menschen mit Behinderungen anpassen. Zum Beispiel für Gabi Bornheimer aus Wahlstedt, die einen Ford-B-Max mit Spezialgetriebe bei Hugo Pfohe bestellt hat: Sie gibt dem Autohaus Bestnoten in Sachen individuelle Beratung.

Gabi Bornheimer: „Auf den Ford B-Max bin ich durch eine kleine Gewerbemesse aufmerksam geworden. Ausschlaggebend für den Kauf war letztlich aber die wirklich gute Betreuung durch das Ford-Autohaus Hugo Pfohe in Bad Segeberg.“ Niederlassungsleiter Joachim Timmann machte die Kundin auf „MyHandicap“ aufmerksam. Durch das „Power Shift“-Automatikgetriebe braucht die an Dystonie leidende Autofahrerin nicht ihren linken Fuß für die Kupplung einzusetzen. Mehr Infos zu Spezialausstattungen auch auf www.hugopfohe.de.

Kundennähe und gute Beratung sind bei Hugo Pfohe also nicht bloß Schlagworte. Als einer der größten Automobilhändler in Norddeutschland ist Hugo Pfohe für seine Kunden immer optimal erreichbar. Vom Stammhaus in Hamburg-Fuhlsbüttel aus verteilt sich die automobile Kompetenz über 11 weitere Filialen in Hamburg, dem östlichen Schleswig-Holstein und Mecklenburg-Vorpommern.

Dabei nimmt das soziale Engagement auch außerhalb der Geschäftsräume breiten Raum ein. Das Unternehmen taucht in der Region regelmäßig als Sponsor oder Veranstalter von Sport- und Jugendevents auf. Beim eigens initiierten „Hugo-Pfohe Cup“ konnte man in diesen Sommer 16 Mannschaften der C-Jugend zum großen Fußballturnier versammeln. Die Organisation hatte die Fußballsparte des SV Hamberge inne, – Pokale, Preise und attraktive Tombola-Lose kamen aus dem Hause Hugo Pfohe. Der Titel ging schließlich an den FC Scharbeutz. Die Jungs von der Ostsee zeigten eindrucksvoll, dass sie ihre Freizeit nicht nur am Strand verbringen. Zur Belohnung gab es daher einen komplett neuen Trikotsatz mit Hosen und Stutzen.

Und ein weiterer Rasensport steht bei Hugo Pfohe im Fokus: Nämlich Golf. Zum zweiten Mal wurde im Juli das Hugo Pfohe-Golfturnier in Bad Segeberg mit 51 Teilnehmern gespielt. Der für ein „Hole-in-One“ ausgelobte Ford Ka wurde allerdings nicht abgeräumt. Nun haben die Golfer wieder ein Jahr lang Zeit, an ihrem Abschlag zu arbeiten. Aktuelle Veranstaltungen im Kalendarium auf www.hugopfohe.de.

Seit drei Generationen steht der Name HUGO PFOHE für fairen Autohandel. Wir präsentieren unseren Kunden, was der Automarkt an erstklassigen und innovativen Fahrzeugen zu bieten hat. Beginnend mit der Marke Ford haben wir im Laufe unserer langen Firmengeschichte Jaguar, Land Rover, Volvo, Mazda, Kia, Fiat (September 2007 bis Ende 2010), BMW, MINI und Citroen mit in unsere Angebotspalette aufgenommen.

11 Standorte in sieben Städten Norddeutschlands und weitere 17 Filialen in Bulgarien sind für Sie immer erreichbar und optimal positioniert. Entdecken Sie bei uns alle Dimensionen des Autofahrens – im schnittigen Neuwagen, im perfekt gepflegten Gebrauchtwagen oder in funktionellen Nutzfahrzeugen.

Wir bieten Ihnen erstklassige Autos und einen erstklassigen Service. Mit der Neu- und Gebrauchtwagengarantie setzen wir auf Qualität. Vertrauen Sie unserem Fachpersonal in den Werkstätten vor Ort, das Sie rund um die Uhr von zuhause aus bequem per eMail kontaktieren können. Unsere Firmenkunden überzeugen wir mit unserem kostenlosen Hol- und Bringservice sowie einem großen Flottenangebot. Die Wünsche unserer Kunden stehen dabei immer im Mittelpunkt unseres Handelns.

Besuchen Sie uns an unseren norddeutschen Standorten in Hamburg, Lübeck, Bad Segeberg, Kiel, Oldenburg, Schwerin, Norderstedt oder in unseren virtuellen Autohäusern!

Kontakt:
Hugo Pfohe GmbH