Hundespielzeug & Co: Darüber freut sich der Hund!

hunde-urlaub.net: Die besten Weihnachtsgeschenke für den Hund

Hundespielzeug & Co: Darüber freut sich der Hund!

Mit diesen Weiheschenken und selbstgebackenen Hundekekse wird Weihnachten auch für den Hund zum Fest

Nur noch einige Wochen und es ist schon wieder Weihnachten, und dabei soll natürlich auch der Hund nicht leer ausgehen. Für alle, die noch nicht wissen, welches Weihnachtsgeschenk ihr Hund heuer unter dem Christbaum finden soll, hat hunde-urlaub.net die besten Geschenke für vier Beine. Außerdem Rezepte für selbstgebackene Hundekekse. Präsente, die dem Hund wirklich Freude machen!

Naheliegend bei der Suche nach dem richtigen Weihnachtsgeschenk für den Hund sind natürlich Leckerlis, und darüber freut sich der Hund auch bestimmt, denn natürlich geht auch bei ihm die Festtagsstimmung durch den Magen. Nur zu viel sollte es nicht sein und vor allem das richtige.

Hundekekse selberbacken

Wie wäre es also mit selbstgebackenen Hundekekse?! Wer dafür nicht genügend Zeit hat, kann natürlich auch im Handel hochwertige Hundekekse kaufen. Gabriela Kropitz, Initiatorin der Hunde-Urlaubsplattform hunde-urlaub.net: „Wichtig ist, beim Kauf darauf zu achten, dass das Futter keinen ungesunden Zucker und keine künstlichen Farb- und Aromastoffe enthält. Denn das schadet seiner Gesundheit.“

Futterspiele für Weihnachten und auch später

Viel besser als die Hundekekse einfach unter den Baum zu legen, ist es laut Gabriela Kropitz, sie in ein Spiel(zeug) einzubauen: „Dafür reichen eigentlich schon ein Stück zusammengeknülltes Geschenkspapier oder eine kleine Schachtel.

Natürlich bietet aber auch der Handel eine Reihe an Spielzeug, das sich für Futterspiele eignet. „Was Hunden besonders gefällt, sind Snackbälle und so genannte Kongs aus Hartgummi, in die man Leckerlis einfüllen kann. Damit sind sie – je nachdem was man einfüllt – mitunter sehr lange beschäftigt. Leberstreichwurst etwa ist eine echte Herausforderung für ihn“, verrät Gabriela Kropitz.

Viele Stunden Spaß

Noch relativ neu am Markt sind spannende Intelligenzspiele für Hunde. Bei diesen Spielbrettern aus Holz muss der Hund Pfoten, Schnauze und Nase einsetzen um zu den versteckten Leckerlis zu kommen. Ein Treffer, ein Leckerli! Gabriela Kropitz: „Das erfordert einiges an Konzentration, Ausdauer und Geschicklichkeit, und der Hund hat garantiert lange Freude mit diesem Weihnachtsgeschenk!“

Brustgeschirr fürs Hundeweihnachtspackerl

Für alle, deren Hund noch kein Brustgeschirr hat, ist das ein wunderbares Weihnachtsgeschenk. Denn mit einem Brustgeschirr wird das Spazierengehen zu einer noch größeren Freude für Hund und Herrl. Gabriela Kropitz: „Mit einem Brustgeschirr ist der Hund nicht nur schmerzfrei, er hat beim Gehen an der Leine auch ein viel besseres Körpergefühl. Und davon profitiert auch der Hunde-Halter!“

Zeit, Zeit, Zeit

Aber noch viel wichtiger als jedes Geschenk unter dem Weihnachtsbaum ist – wer kann das nicht bestätigen?! – geschenkte Zeit. „Am meisten freut sich der Hund, wenn man ihm gemeinsame Stunden schenkt. Zeit für einen Spaziergang, ein Spiel, zum Toben mit anderen Hunden oder zum Laufen ohne Leine. An den Feiertagen und im ganzen nächsten Jahr…“, sagt Gabriela Kropitz und wünscht allen Hunde-Urlaubern und Hunden jetzt schon Frohe Weihnachten und schöne gemeinsame Stunden.

Viel Zeit für seinen Hund hat man natürlich im Urlaub. Wer also in diesem Jahr noch ein paar gemeinsame Tage für einen Urlaub mit Hund erübrigen kann, der findet auf hunde-urlaub.net Urlaubsquartiere, in denen Hunde nicht nur erlaubt, sondern herzlich willkommen sind.

Die komplette Auswahl an Geschenkideen sowie Rezepte für selbstgebackene Hundekekse finden sich im Blog von hunde-urlaub.net. – Weihnachten für Deinen Hund

Bildrechte: Fotolia © Olaru Radian

hunde-urlaub.net, die Nummer 1 mit Hundservice, ist spezialisiert auf Urlaubsreisen mit dem Hund und bietet Hotels, Ferienwohnungen und -häuser an, in denen Hunde nicht nur erlaubt, sondern 100% WILLKOMMEN sind. Jedes Haus präsentiert detailliert die Möglichkeiten, die Hund und Herrl im Urlaub haben. Das erleichtert die Wahl des richtigen Quartiers und bietet die besten Voraussetzungen für einen gelungenen Hunde-Urlaub! Ganz nach dem Motto: So macht Hunde-Urlaub Spaß!

hunde-urlaub.net
Gabriela Kropitz