Kalksandstein mit vertikaler Wandbegrünung

UNIKA auf der BAU 2015 – A2.309

Kalksandstein mit vertikaler Wandbegrünung

Lösungsideen für das Bauen der Zukunft – „Unmöglich? Nein. UNIKA“.

Rodgau, November 2014 – Anlässlich der BAU 2015 in München präsentiert UNIKA erstmals ein System für die vertikale Wandbegrünung auf der Basis von Kalksandstein. Das in Zusammenarbeit mit dem Fraunhofer Institut entwickelte System sorgt neben den gestalterischen Aspekten auch für die Reduzierung der Feinstaubbelastung in der Umwelt.

Als besonderes Messe-Highlight – im wahrsten Sinne des Wortes – visualisert UNIKA mittels einer speziellen LE3D-Kugel Fachthemen wie Brandschutz, Schallschutz und Ökologie. Ergänzt wird das Lichtspektakel rund um Kalksandsteine von UNIKA durch die Präsentation von namhaften LED-Künstlern.

Getreu dem Messemotto „Unmöglich? Nein. UNIKA“ werden auf dem Messestand in Halle A2 Stand 309 Lösungsideen für das Bauen der Zukunft vorgestellt. Einer der Produktschwerpunkte liegt dabei auf den UNIKA KS Planelementen, mit denen wirtschaftliches und zugleich gestalterisch anspruchsvolles Bauen möglich ist. Referenzobjekte werden hierfür anhand einer simulierten Wandabwicklung dargestellt.

Für ausreichend Fachinformationen für interessierte Besucher sorgen zum einen das kompetente UNIKA Team und zum anderen aktualisierte Fachliteratur, die eigens zur BAU neu aufgelegt wurde.

UNIKA ist die Kalksandsteinmarke von neun eigenständigen, mittelständischen Unternehmen in den Wirtschaftsräumen Rhein-Ruhr, Rhein-Main, Berlin-Brandenburg, Süd- und Nordbayern, die ihre Produkte im gesamten Bundesgebiet vertreiben. Das angebotene UNIKA Kalksandstein-Programm umfasst sowohl Mauersteine als auch werkseitig vorkonfektionierte Wandbausätze sowie verschiedene Sonderprodukte. Alle UNIKA Kalksandsteinprodukte sind genormt und durchlaufen ein strukturiertes Qualitätssicherungsverfahren. Gerade aufgrund der bundesweiten Verteilung setzt UNIKA auf regionale Nähe, kontinuierliche Kundenbeziehungen und kompetente und individuelle Beratung.
Fotohinweis: UNIKA

UNIKA GmbH