Kernsanierung bietet kostengünstige Alternative zum Neukauf von Pferdeanhängern

Ein Unternehmen aus dem Landkreis Gifhorn restauriert alte Pferdeanhänger und bietet Pferdebesitzern damit eine günstige Alternative zum Neukauf.

Kernsanierung bietet kostengünstige Alternative zum Neukauf von Pferdeanhängern

(Foto: Meyer Landtechnik)

Wittingen, 10.05.2013 – „Nur das Beste für mein Pferd“ – unter diesem Motto möchte wohl jeder Pferdebesitzer und Liebhaber sein Tier halten und auch entsprechend transportieren. Da die solide Bauweise alter Pferdeanhänger heutzutage ihresgleichen sucht, entwickelt das Unternehmen Meyer Landtechnik mit der Kernsanierung eine günstige Alternative zum Neukauf dieser hochwertigen Transporter. Hier werden auf Basis altbewährter Anhänger völlig neue Anhänger geschaffen, die technisch einem Neukauf in nichts nachstehen. General überholte Bauteile und neue Technik sollen dem alten Pferdetransporter zur Reinkarnation verhelfen.

„Eine neue, attraktive Optik lässt bei dieser Restauration alle Spuren der Vergangenheit verschwinden und der Pferdefreund wird kostengünstig zum stolzen Besitzer eines neuen Transportanhängers“, erklärt das Unternehmen im niedersächsischen Wittingen.

Ob am Rande von Reitturnieren, oder beim Small Talk an der Koppel, immer häufiger kamen Klagen befreundeter Pferdeliebhaber zu Ohren, wie sehr man bei modernen Pferdeanhängern die altbewährte Qualität vermisse. Wirklich gute Anhänger seien heute Mangelware. Man müsse schon bereit sein, immense Summen zu investieren, um entsprechende Qualität zu erhalten. Nachdem das Unternehmen mit dem ersten Pferdeanhänger zum Instandsetzen beauftragt wurde, war sehr bald ein neues Geschäftskonzept geboren.

„Wir machen aus scheinbar alten Schrotthaufen neue Schmuckstückchen“, beschreibt Meyer Landtechnik weiter. Mit der Idee einer liebevollen, professionellen Erhaltung lieb gewonnener Pferdeanhänger, stößt das Unternehmen auf große Gegenliebe bei Pferdehaltern in ganz Deutschland und dem benachbarten Ausland. In diesen Kreisen ist Meyer Landtechnik längst zum Geheimtipp avanciert. Was einst als preiswerte Alternative gedacht war entwickelt sich immer mehr zum Highlight, mit welchem Pferdebesitzer auf so manchem Turnier für großes Aussehen sorgen können.

Mit Reparatur und Restaurierung lässt sich das hochwertige Fundament in die Jahre gekommener Transportanhänger dauerhaft erhalten“, so das Unternehmen. Alle Teile, also auch die Bremsanlage, werden bei dieser Generalüberholung komplett gereinigt und wieder zusammengebaut. Daher müsse man keinen Vergleich mit aktueller Neuware scheuen.

Mit ausführlicher und kompetenter Beratung, TÜV-Vorführungen, Ersatzteilbeschaffung sowie auf Wunsch einem zuverlässigen Hol- und Bringdienst, möchte das Unternehmen Meyer Landtechnik seinen Kunden seine einmaligen Leistungen schmackhaft machen. Nach kurzer telefonischer Rücksprache & Zusendung des entsprechenden Bildmaterials kann bereits ein individuelles Angebot erstellt werden.

Fazit: In vielen Fällen lohnt es sich also, einen alten Pferdeanhänger, dessen Achsen, Fahrgestell und Rahmen noch gut sind, neu aufzubauen. Weitere Infos finden Sie unter www.gummiwagen.de.

Bildrechte: Meyer Landtechnik

Das Unternehmen Meyer Landtechnik entwickelte sich bereits im Jahr 2006, als man als Nachbarschaftshilfe einen Ackerwagen, mit pneumatischer Bereifung wieder herrichtete. Schnell sprach sich diese erfolgreiche Restaurierung herum und immer häufiger wurden die Dienste in Anspruch genommen. Einige Zeit später werden, wie auch heute noch, neue Einachsanhänger gebaut. Heute setzt das Unternehmen in der Hauptsache Pferdeanhänger instand. Das Leistungsspektrum reicht von einfachen Reparaturarbeiten, über den Austausch von Böden oder einzelnen Seitenwänden bis hin zur Komplettrestaurierung. Auch Polyesterpferdeanhänger werden hier erneuert und instand gesetzt.

Kontakt:
Meyer Landtechnik