„Koch des Jahres 2015“- Thomas Macyszyn vom Restaurant „Navette“ in Rüsselsheim wird ausgezeichnet

Die Kochkunst vom Küchenchef des Restaurant „Navette“ im Columbia Hotel Rüsselsheim wurde vom Gourmet-Guide „Gusto“ für das kommende Jahr mit einer Top-Bewertung und der Auszeichnung zum „Koch des Jahres 2015“ honoriert.

"Koch des Jahres 2015"- Thomas Macyszyn vom Restaurant "Navette" in Rüsselsheim wird ausgezeichnet

Die kulinarische Klasse wird im „Gusto“ nicht mit Sternen oder Punkten, sondern, ganz zum Metier passend, mit Pfannen bewertet. Die höchstmögliche Punkt- beziehungsweise Pfannenzahl liegt bei Zehn. Macyszyn und Team erkochten sich davon stolze 9 mit Bonuspfeil. Außerdem gehört das „Navette“, laut dem „Gusto“, aktuell zu den 20 besten Restaurants in Deutschland. Die Jury schreibt über den Küchenchef und ehemaligen Medizinstudenten: „Ihm gelingt mit fast traumwandlerischer Sicherheit und beeindruckender Regelmäßigkeit das große Kunststück, höchst anspruchsvolle, feingliedrige kulinarische Inszenierung und beglückende Unkompliziertheit auf einem Teller zusammenzubringen. Seine geschmackssatten Gerichte bieten Tiefe, Komplexität und Süffigkeit in Form aromatisch fein ausdifferenzierter, klar strukturierter und meist sogar überraschend neuartiger Geschmacksbilder“. Für den Gastro-Führer „Gusto“ Grund genug Thomas Macyszyn zum „Koch des Jahres 2015“ zu ernennen.
Der „Gusto“ Guide ist ein Restaurantführer, der sich beeindruckend schnell auf dem deutschsprachigen Markt der Gourmet-Guides etabliert hat. Neben dem Guide Michelin und dem Gault Millau avancierte er zu einem der drei wichtigsten Restaurantführer.
„Die Auszeichnung zum „Koch des Jahres“ durch einen derart bedeutsamen Gastro-Führer erfüllt mich mit großem Stolz. Es bedeutet mir, meiner Familie und dem Team sehr viel. Insbesondere meiner Familie kann ich so einiges zurückgeben. Sie müssen mich häufig entbehren, da ich in Hamburg wohne und hier im Restaurant „Navette“ in Rüsselsheim tätig bin,“ so der sympathische Küchenchef und zweifache Familienvater.
Seit 2008 ist der 35-Jährige mit seiner Kreativität, seinem Einfallsreichtum und seiner beeindruckenden Handwerkskunst als Küchenchef für das „Navette“ in Rüsselsheim tätig. Zuvor absolvierte er im „Jardin de France“ in Baden-Baden eine Ausbildung zum Koch- das war im Jahr 2004. Heute ist der gebürtige Hindenburger der einzige Sternekoch der hessischen Businessstadt. Bis hin zum Posten des Küchenchefs gab es für Macyszyn übrigens nicht die traditionell etablierten Karriere-Etappen, sondern er schoss mit Talent und Motivation sofort Richtung Spitze. Zuvor studierte der „Koch des Jahres 2015“ zwei Jahre lang Medizin, bis er zu seiner wahren Passion, dem Kochen auf höchstem Niveau, fand.

Weitere Informationen gibt es unter:

Die Puetter GmbH mit Sitz in Köln steht für qualifizierte Beratung und Services im Bereich der digitalen und vernetzten Kommunikation. Die Puetter GmbH unterstützt Unternehmen der unterschiedlichsten Größe, Segmente und Branchen (kleine und mittelständische Unternehmen) bei digitalen Kommunikationsaufgaben von der Zielsetzung über die Durchführung bis hin zur Erfolgsmessung und Optimierung. Eine analytische Vorgehensweise unter Einbeziehung moderner und leistungsfähiger Systeme und ein transparentes Berichtswesen kennzeichnen die Arbeitsweise des inhabergeführten und serviceorientierten Unternehmens. Fundiertes Online-Marketing-Wissen, gestützt durch systematische Weiterbildungen und die aktive Mitgliedschaft im BVDW zeichnet die Puetter GmbH aus. Das Team, bestehend aus Hotel- und Onlineexperten, hat sich auf die unterschiedlichen Disziplinen in den Bereichen der mobilen Website, SEO, SEA, Email-Marketing, Social Media, Mobile Websites, Google Analytics und Public Relations spezialisiert.

Puetter GmbH
Michael Pütter