Kompakt, handlich und voller Infos: Booklet der Wintersport-Arena

Guide rund um das alpine Angebot der Region – alle Termine der Mega-Eventsaison

Kompakt, handlich und voller Infos: Booklet der Wintersport-Arena

Titelbild der Broschüre

Quadratisch, praktisch, gut: In neuem, handlichem Format präsentiert sich das Booklet der Wintersport-Arena Sauerland. 74 Seiten rund um das größte Schneevergnügen nördlich der Alpen – ein zuverlässiger Ratgeber für den Skiurlaub. Alle alpinen Angebote der Region plus Veranstaltungskalender bündelt das Heft in kompakter Form.

Mit kleinen Portraits stellen sich die Skigebiete vor. Überblick schaffen eine tabellarische Auflistung inklusive Lifte und Pisten sowie eine Panoramakarte. Vom Sauerland bis hinein in die Region Siegerland-Wittgenstein erstreckt sich das riesige Ski-Areal mit 150 Liftanlagen und 85 beschneiten Pisten. Mit der Wintersport-Arena CARD haben Skifahrer Zutritt zu acht Skigebieten.

Darstellungen der Wintersportorte erleichtern die Wahl der Urlaubs-Destination. Neu ist ein Adressenteil, der die Kontakte zu den zertifizierten Qualitätsverleihern und Qualitätsskischulen auflistet. Dort sind Gäste immer an der richtigen Adresse. Die Funparks der Region haben ebenso ihren Platz wie die Kinderländer, die Rodelhänge sowie das umfangreiche Flutlicht- und Apres-Ski-Angebot.

Eine Mega-Eventsaison steht in der Wintersport-Arena Sauerland bevor: Mit dem Snowboard-Weltcup, der Bob- und Skeleton- Weltmeisterschaft, dem Rennrodel-Weltcup und dem Weltcup-Skispringen stehen gleich vier Top-Veranstaltungen an. Dank des Veranstaltungskalenders im Booklet haben Gäste diese und viele weitere Termine im Blick.

Das soeben erschienene Booklet liegt kostenlos zum Mitnehmen bei den Tourist-Informationen der Region und bei vielen Gastgebern aus. Gäste können das Produkt auch gratis bei der Wintersport-Arena Sauerland unter info@wintersport-arena.de, anfordern. Info: www.wintersport-arena.de oder www.newsroom-wintersportarena.de

Pressetext, Abdruck honorarfrei

Information:
Die Wintersport-Arena Sauerland ist ein Zusammenschluss der Skigebiete in den Kreisen Hochsauerland, Siegerland-Wittgenstein, Olpe und der Gemeinde Willingen. Durch gemeinsame Vermarktung, stetige Qualitätsverbesserung des Wintersportangebots und Optimierung der Schneesicherheit hat sich die Region seit 2001 zur bedeutendsten Wintersportregion nördlich der Alpen entwickelt. Insgesamt wurden seitdem rund 90 Millionen Euro in den Ausbau der Angebote investiert. Weitere Informationen unter www.wintersport-arena.de.

Die Nordicsport Arena ist der nordische Sportbereich der Wintersport-Arena Sauerland. Einsteiger wie Profis finden hier hochwertige Winter- und Sommer-Sportangebote. Vielfältige, sorgfältig vermessene und beschilderte Strecken mit hohen Qualitätsstandards für Nordic Walking, Nordic Blading, Skiroller, Skiken, Skilanglauf und Schneeschuhlaufen.

Pressekontakt:
REDAKTIONSBÜRO