Kooperation zwischen Carglass und Euromaster Suisse SA

Carglass Suisse

Signy / Givisiez, – Carglass Schweiz AG, der führende Spezialist für die Reparatur und den Austausch von Fahrzeugglas, geht im April eine enge Kooperation mit Euromaster Schweiz ein. Die Zusammenarbeit führt zu mehr Sicherheit, höhere Qualität und Kostenvorteile für die Privat- und Geschäftskunden. Neben dem geografischen Ausbau des Servicenetzes auf 50 „Point of Sales“ und auf 72 mobile Einheiten profitieren Kunden von der Erweiterung des Kundenservices und den damit verbundenen Synergien.
Alexander Bleuel, Geschäftsführer der Carglass Schweiz AG, freut sich über die Zusammenarbeit mit Euromaster. „Mit dieser Kooperation bauen wir unser Kundennetz von 14 Filialen und 50 mobilen Einheiten substanziell um weitere 36 Kontaktstandorte aus und können damit Kunden ein noch dichteres Servicenetz zur Verfügung stellen. Kunden von Euromaster und Carglass® erhalten damit einen konkurrenzlosen Service“, erklärt Bleuel. „Die Zusammenarbeit mit Euromaster passt, weil beide Unternehmen die gleiche Serviceorientierung leben und sie täglich bei Tausenden von Kunden beweisen“.
Euromaster ist der Spezialist für Reifen und Fahrzeugservice, der Jahr für Jahr in Europa über neun Millionen Reifen an mehr als 4,5 Millionen zufriedene Kunden verkauft. Eine Erfahrung, die Euromaster zum Marktführer in Europa macht.
One point of contact
Auch für Thierry Vanengelandt, Managing Director bei Euromaster Schweiz, hat die Kooperation mit Carglass® Schweiz grosses Potenzial. „Kunden wollen „One Point of contact“, wo ihre Anforderungen umfassend, schnell, qualitativ und kostengünstig erledigt werden können“. Ein Resultat der Zusammenarbeit sei auch eine Garantie für mehr Sicherheit, erklärt Vanengelandt. „Reifen, Bremsen und weitere Fahrzeugteilen sind wichtige Elementen für die Fahrsicherheit. Deshalb dürfe man keine Kompromisse eingehen“. Das gleiche gelte auch für die Qualität und Sicherheit bei der Windschutzscheibe.
Die Kooperation der beiden Branchenleader bietet mit den professionell ausgerüsteten Werkstätten und diplomierten Mitarbeitern ein attraktives und transparentes Preis-/Leistungsverhältnis. Alexander Bleuel ergänzt: Dank des sich ergänzenden Know hows beider Partner profitieren Kunden von einem qualitativ hohen Kundenservice und kompetitiven Preisen“. Für Vanengelandt ist die Partnerschaft auch im B2B-Wettbewerb wichtig. Die Zusammenarbeit von Branchenleadern bietet Synergiepotenzial und generiert Vertrauen“. Die Kooperation startet Anfangs April. Diese Partnerschaft unterstreicht die drei Schlüssel-Werte von Euromaster: Ehrlichkeit, Expertise und Kundenpflege.

Carglass® ist weltweit der führende Dienstleister für die Reparatur und den Neueinbau von Autoscheiben. In der Schweiz bedienen wir jährlich über 70.000 Autofahrer/-innen pro Jahr, an 24 Stunden am Tag, 7 Tagen in der Woche und 365 Tagen im Jahr.

Wir können Glasschäden in einem unserer 14 Service Center in der Schweiz beheben oder eine unserer 50 mobilen Einheiten zu Ihnen schicken. Auf die Qualität unserer Arbeit können Sie sich verlassen, nicht zuletzt, weil wir bei Reparatur und Neueinbau eine lebenslange Garantie auf unsere Arbeit geben.

Carglass
Carol Besson