Kostenlose Schadensdiagnose bei Automatikgetriebe Reuter

Kostenlose Schadensdiagnose von Automatikgetriebe und Drehmomentwandler

Automatikgetriebe bieten im Alltag eine Menge Komfort beim Fahren. Das bequeme Fortbewegen und das Plus an Sicherheit im Straßenverkehr ist jedoch einem komplexen System zu verdanken, das im Laufe der Jahre Schäden davontragen kann – oftmals schleichend und unbemerkt. Gut, wenn es die Gelegenheit gibt, Profis einen Blick in das Automatikgetriebe werfen zu lassen. Das Team von Automatikgetriebe Reuter bietet daher seit kurzer Zeit eine kostenlose Schadensdiagnose an – als Gutschein auf der Internetpräsenz des Unternehmens.

Spezialisiert auf jedes Automatikgetriebe

Längst trauen sich nicht alle Kfz-Betriebe an die Reparatur, Instandsetzung oder den Tausch von Automatikgetrieben heran, nicht zuletzt auch aufgrund der dafür fehlenden technischen Ausstattung sowie dem nötigen Know-how auf diesem Gebiet. Ganz anders sieht es hingegen bei Automatikgetriebe Reuter aus. Das Serviceteam des Unternehmens aus dem hessischen Altenstadt ist auf jedes noch so kleine Detail von elektronischen Automatikgetrieben und Drehmomentwandler spezialisiert – hersteller- und markenübergreifend.
Nutzer von Fahrzeugen mit Automatikgetriebe können sich auf eine kostenlose Schadensdiagnose freuen, denn auf www.automatikgetriebe-reuter.de steht dazu nun ein Gutschein zur Verfügung. Im Falle eines vorliegenden Schadens kann anschließend mit der Fehlerbehebung begonnen werden. Die Reparatur und Instandsetzung von Automatikgetrieben und Drehmomentwandler ist das Spezialgebiet des Teams um Geschäftsführer Oliver Gockscha sowie Kfz-Mechanikermeister Klaus Reuter.

Reparatur oftmals günstiger als Tausch

Professionelles Fachwissen und langjährige Erfahrung sind die Schlüssel zur Kompetenz von Automatikgetriebe Reuter. Zudem ist das Unternehmen langjähriges Mitglied in den Verbänden ATSG und TCRA (Torque Converter Rebuilder Association) und (Automatic Transmission Service Group) und führt sämtliche Reparaturen in seinen Räumen in Altenstadt aus. Hier wartet das Team bereits auf die ersten Kunden der jüngsten Gutscheinaktion. Zur Überprüfung der Automatikgetriebe verwenden die Fachspezialisten spezielles Equipment, wie etwa den TranX Getriebetester oder verschiedene Programme zur Computer-Diagnose.

Nicht in jedem Fall muss ein kompletter Tausch des Getriebes vorgenommen werden. Wenn möglich, werden lediglich die defekten Komponenten fachgerecht ausgetauscht oder instandgesetzt. Eine Reparatur ist daher oft die günstigere Alternative zu einem Austausch. Sollte dies jedoch nötig sein, hält das Lager von Automatikgetriebe Reuter jederzeit günstige, überprüfte Gebrauchtgetriebe gängiger Hersteller mit Garantie parat.

Automatikgetriebe Reuter – ein erfahrener Experte

Seit mehr als 20 Jahren ist das Team um Geschäftsführer Oliver Gockscha und dem Kfz-Mechanikermeister Klaus Reuter ein professioneller Partner im Bereich der Instandsetzung von elektronischen Automatikgetrieben. Das Unternehmen ist außerdem Mitglied der Torque Rebuilder Association, dem weltweiten Dachverband der Drehmontwandler-Instandsetzer und führt sämtliche Getriebeinstandsetzungen sowie den Ein- und Ausbau der Getriebe in Altenstadt durch. Die Drehmomentwandler-Instandsetzung wird ebenfalls in den eigenen Werkräumen des Unternehmens durchgeführt. Langjährige Erfahrung, fundiertes Know-how und hohe Kompetenz auf ihrem Fachgebiet machen Automatikgetriebe Reuter zu einem perfekten Partner in punkto Automatikgetriebe und Drehmomentwandler.

Fachbetrieb aus Altenstadt, der sich auf die Instandsetzung und Reparatur von Automatikgetrieben spezialisiert hat.

Automatikgetriebe Reuter Ltd & Co KG
Oliver Gockscha