Lastentransport in der City – die AHK für Stadtflitzer

Lastentransport in der City - die AHK für Stadtflitzer

Mobilität wird heute immer wichtiger. Vor allem in den Großstädten setzen deshalb immer mehr umweltbewusste Verbraucher auf kleine Fahrzeuge, die dennoch große Lasten transportieren können. Ob Smart oder Panda, Twingo oder Ibiza – mit der richtigen Anhängerkupplung lassen sich Umweltbewusstsein und Mobilität optimal miteinander kombinieren.

Die Last im Hänger hängt von der Kraft des Fahrzeugs ab. Wer heute schnell und unkompliziert Lasten transportieren möchte, der braucht nicht nur das passende Fahrzeug mit der optimalen Anhängerkupplung. Voraussetzung ist auch die Beachtung der rechtlichen Regelungen. So dürfen Kleinwagen ungebremste Anhänger mit einem Gewicht von bis zu 750 Kilogramm bewegen. Allerdings sind Kleinwagen wie der Fiat Panda in ihrer Anhängerlast bereits auf ein Gewicht von maximal 400 Kilogramm begrenzt. Andere Modelle wie der Chrysler 300 C sind auf 450 Kilogramm Last begrenzt. Dabei gilt die Last des beladenen Anhängers. Soll die zu transportierende Last größer sein, dann ist ein gebremster Hänger unverzichtbar. So können auch in der Kompaktklasse schnell Lasten von bis zu einer Tonne sicher und auch auf einem unwegsamen Gelände transportiert werden.

Damit der Anhänger sicher transportiert werden kann, braucht es eine verlässliche Anhängerkupplung. Der Großhändler www.kupplung-ahk.com hat sich seit seiner Gründung im Jahr 2000 darauf spezialisiert, sichere und zugleich preiswerte Lösungen für den deutschland- und europaweiten Vertrieb anzubieten. Dabei bietet www.kupplung-ahk.com Markenprodukte renommierter Hersteller an, steht mit einer kompetenten und umfangreichen Beratung zur Seite und liefert innerhalb von 24 Stunden an jeden Ort Deutschlands. Ob Alfa Romeo oder VW, ob Stadtflitzer oder SUV: Dank des sorgsam zusammengestellten Sortiments gibt es für jedes Fabrikat die maßgeschneiderte Lösung.

Inhaber Jörg Holzapfel ist seit dem Gründungsjahr 2000 spezialisiert als Großhändler für den deutschland- und europaweiten Vertrieb von Anhängezugvorrichtungen, Elektrosätzen, Edelstahl Anbauteilen wie Frontbügel, Trittbretter und Seitenrohre, Fahrrad-Heckträgern, Kofferraumwannen, Trenngitter, uvm.

Wir bieten Ihnen aus einer Vielzahl von anerkannten Herstellern, die für den Kunden optimale Lösung der obengenannten Produktgruppen für alle Fahrzeugmarken von A wie Alfa Romeo bis V wie Volkswagen.

Händler haben die Gelegenheit sich bei uns als Kunde zu registrieren, um den Händler-Login-Bereich erreichen zu können.

Wir können in 24 Stunden an jeden Ort in Deutschland liefern.

JH Autoparts
Jörg Holzapfel