MAN TGE ist weiter entwickelt

(Bildquelle: @https://autoreview.ru/)

Das MAN TGE Portfolio erweitert sich mehr und mehr. Vor kurzem wurde sogar eine sportliche Variante dieses Fahrzeugs vorgestellt.

Mode für Lieferwagen mit hellem Aussehen ging nach der berühmten Serie „Team A“ – dort fuhren die Hauptfiguren mit den GMC Vandura mit ungewöhnlichem Auftritt. Ford hat auch seinen sonst eher zweckmäßigen Fahrzeugen einen Hauch von Sportlichkeit verliehen – vor ein paar Jahren bin ich zum Beispiel mit einem coolen Transit Custom Lieferwagen in Weiß mit zwei schwarzen Streifen auf der Karosserie durch die engen Straßen Schwedens gefahren. Und jetzt erschien eine ähnliche Version auch im MAN-Bereich.

Der besondere MAN TGE erhält eine eigene Lion-S-Bezeichnung. Äußerlich zeichnet er sich durch kleine, aber auffällige Details aus. So wird entlang der Seiten eine rote Linie gezogen, die auch an der Basis des leicht veränderten Frontgrills verläuft. Die Stoßstange wird außerdem durch einen verchromten Bumerang betont und die Karosserie ist mit zusätzlichen Schwellern ausgestattet. Und natürlich bekommt auch der TGE in dieser Version die coolen dunklen Spezialdesign-Räder.

Auch im Fahrerhaus gibt es sportliche Akzente. Die Sitze sind mit einer speziellen Lederausstattung mit rotem Löwenmotiv versehen, das Lenkrad hat eine gleichfarbige Einfügen, und alle Ablagefächer in den Türen sind jetzt mit LED-Ambientebeleuchtung ausgestattet.

Das einzige, was nicht „sportlich“ ist, sind die Aggregaten und das Fahrwerk. Der Motor, das Getriebe und die Fahrzeugfederung der Lion S-Version unterscheiden sich nicht von denen herkömmlicher Lieferwagen. Aber mit dem werkseitigen „Übervorteilung“ sieht auch ein solcher utilitaristischer Lieferwagen saftiger und interessanter aus.

Bildquelle: @https://autoreview.ru/

alle-lkw.de ist ein internationaler LKW-Marktplatz, wo Sattelzugmaschinen, Anhänger, Auflieger, Kommunal- und Sonderfahrzeuge und andere Arten von Nutzfahrzeugen sowie Ersatzteile vorgestellt sind. Die Internetseite dient dazu, Nutzfahrzeuge bequem zu werben und sie schnell zu verkaufen. Der Katalog umfasst tausende Angebote von den europäischen Herstellern wie MAN, MERCEDES BENZ, SCANIA, VOLVO, RENAULT usw. Die einfache Suchnavigation der Webseite ermöglicht, ein zu allen Forderungen passendes Modell des Fahrzeuges problemlos auszuwählen.

SIA Truck1.eu
Tomas Mazurkiewicz