Auto News und Verkehrsnachrichten

Kostenlose Pressemitteilungen zu Auto und Verkehr

MAN Truck & Bus präsentiert neue Lkw-Generation

MAN Truck & Bus führt erstmals seit 20 Jahren eine komplett neu entwickelte Lkw-Generation ein, die sich konsequent an den veränderten Anforderungen der Transportbranche orientiert und unter anderem bei Assistenzsystemen, Fahrerorientierung und digitaler Vernetzung neue Maßstäbe setzt. Die neue Lkw-Generation steht damit für die Entwicklung von MAN Truck & Bus vom Fahrzeughersteller zum Anbieter intelligenter und nachhaltiger Transportlösungen. Mit einer Kraftstoffeinsparung von bis zu acht Prozent erreicht die neue MAN-Lkw-Generation eine deutliche CO2-Reduktion. Der neu entwickelte Abbiegeassistent hilft, schwere Unfälle im Stadtverkehr zu vermeiden – vier Jahre vor der gesetzlich vorgeschriebenen Einführung. Außerdem warnt der Spurwechselassistent den Fahrer von Fahrzeugen auf der Nebenspur. MAN hat Kunden und Fahrer von Anfang an in die Entwicklung der neuen MAN-Lkw-Generation eingebunden, sodass deren Anforderungen konsequent in das neue Fahrzeug einfließen konnten.

Mit der neuen MAN-Lkw-Generation ist nicht nur ein neues Produkt für MAN verbunden, sondern auch umfassende Verbesserungen in Produktion und Vertrieb.

Damit die neue MAN-Lkw-Generation serienreif ist und in der Übergangsphase bis Ende 2020 gleichzeitig die bisherigen Modelle angeboten werden können, investierte MAN allein am Standort München rund 100 Millionen Euro. Dort werden pro Tag bis zu 500 Fahrerhäuser aus dem umfangreichen Programm der neuen MAN-Lkw-Generation und der bisherigen TG-Baureihe produziert.

alle-lkw.de ist ein internationaler LKW-Marktplatz, wo Sattelzugmaschinen, Anhänger, Auflieger, Kommunal- und Sonderfahrzeuge und andere Arten von Nutzfahrzeugen sowie Ersatzteile vorgestellt sind. Die Internetseite dient dazu, Nutzfahrzeuge bequem zu werben und sie schnell zu verkaufen. Der Katalog umfasst tausende Angebote von den europäischen Herstellern wie MAN, MERCEDES BENZ, SCANIA, VOLVO, RENAULT usw. Die einfache Suchnavigation der Webseite ermöglicht, ein zu allen Forderungen passendes Modell des Fahrzeuges problemlos auszuwählen.

SIA Truck1.eu
Tomas Mazurkiewicz