Mehr Kundenfreundlichkeit im Parkhaus: Porsche Financial Services GmbH und APCOA PARKING starten Kooperation

Stuttgart, 20. Dezember 2013 – APCOA PARKING, der europäische Marktführer im Parkraum-Management, baut den berührungslosen Zugang zu seinen Parkräumen kontinuierlich aus. Im Zuge einer Kooperation mit der Porsche Financial Services GmbH bekommen jetzt die Besitzer der Kreditkarte „Porsche Card S“ die Möglichkeit, in ausgewählte APCOA-Parkhäuser einzufahren, ohne ein Parkticket an der Einfahrt ziehen zu müssen.

Die Ein- und Ausfahrt im Parkhaus wird für Inhaber der Porsche Card S wesentlich einfacher, da sich die Schranke aufgrund eines APCOA PARKING-Chips hinter der Windschutzscheibe automatisch öffnet, sobald das Fahrzeug vorfährt. Auch der Gang zum Kassenautomaten entfällt. Die Abrechnung der Parkgebühren erfolgt je nach Kundenwunsch automatisch per Kreditkarte oder Einzugsermächtigung.

Als Finanzdienstleister bietet die Porsche Financial Services GmbH ihren Kunden einen produktadäquaten Premiumservice. Porsche Fahrer erhalten mit ihrer Porsche Card S besondere Leistungen für mehr Mobilität und Komfort. So bietet die Karte bereits seit über 15 Jahren einen einzigartigen Premiumpark-Service an deutschen Flughäfen. Mit der neu geschlossenen Kooperation mit APCOA PARKING können Porsche Card Inhaber jetzt auch in sechs deutschen Großstädten diesen „Komfortdienst“ nutzen. „Wir freuen uns auf die erfolgreiche Zusammenarbeit und die stetige Weiterentwicklung dieses einzigartigen Service an weiteren Standorten“, so Albert Moser, Geschäftsführer der Porsche Financial Services GmbH.

Auch Ralf Bender, CEO der APCOA PARKING Group, freut sich auf die weitere Entwicklung der Kooperation: „APCOA PARKING versteht sich als moderner Mobilitätsdienstleister. Das Parken muss so einfach und so schnell wie möglich gestaltet werden. Zur Erhöhung der Kundenfreundlichkeit setzen wir neueste Technik ein – das ist einer der wesentlichen Bausteine der Zukunft des Parkens bei APCOA.“

Den APCOA PARKING-Chip erhalten Porsche-Kunden seit Mitte November 2013 zusammen mit ihrer neuen Porsche Card S. Alle Informationen zu der Porsche Card und dem APCOA Priority Parking gibt es unter http://www.porschecard.de.

Das Kooperationsprojekt umfasst zunächst die Parkhäuser Königsbau-Passagen (Stuttgart), Hanseviertel (Hamburg), Sony Center (Berlin), MyZeil (Frankfurt), Kö-Galerie (Düsseldorf) und Hofbräukeller (München).

Diesen Text finden Sie zum Download unter:

Weiterführende Informationen sowie Bildmaterial für Journalisten und Medienvertreter finden Sie auf der APCOA-Pressedatenbank unter

Über APCOA PARKING
Die APCOA PARKING Group ist der führende europäische Parkraum-Manager. Über 40 Jahre Erfahrung, Know-how aus 12 europäischen Ländern und ein breit gestreutes Kunden-Portfolio zeichnen den Konzern aus. Mehr als 30 europäische Flughäfen haben APCOA mit dem Management ihrer Parkierungsanlagen betraut. Die APCOA Group bewirtschaftet über 1,3 Millionen Einzelstellplätze und erzielte in 2012 einen Umsatz von über 700 Millionen Euro. Dabei garantiert APCOAs internationaler Erfahrungshintergrund Kunden und Immobilieneignern zukunftsweisende und innovative Parkservices an über 7.500 Standorten. Rund 4.800 Mitarbeiter arbeiten auf der Basis von internationalem Know-How, lokalen Ortskenntnissen, individuellen Verträgen und maßgeschneiderten technischen Lösungen. Die Konzernzentrale und die deutsche Niederlassung haben ihren Sitz am Stuttgarter Flughafen.

APCOA Parking Holdings GmbH
Tilman Kube