Mit Coffee CRM die Kundendaten sicher verwalten

Für viele Firmen sind die Kunden-Akquise und die Verwaltung von Kontaktdaten für den betrieblichen Erfolg unumgänglich. In den Büros müssen täglich Kundendaten aktualisiert und mit wichtigen Informationen ergänzt werden. Die meist verwendete, gängige Standard-Office-Software bietet in diesem Bereich leider nur eine begrenzet Funktionalität. Das Ingenieur Büro IT – Reiners aus Albeck hat eine innovative Adressverwaltung entwickelt, mit der die tägliche Büroarbeit wesentlich erleichtert wird. Das Programm nennt sich Coffee CRM und bietet seinen Nutzern zahlreiche Möglichkeiten.

Als moderne Adressverwaltung bietet Coffee CRM wesentlich mehr, als eine Speicherung von Kontaktdaten. Die Kundendaten können mit vielen Zusatzinformationen, wie zum Beispiel Bildern, Dokumenten, personifizierte Briefe, Bankverbindungen, Ansprechpartner, eine Verortung auf Straßenkarten, Notizen und E-Mails verknüpft werden. Die gespeicherten Adressen stehen auch als Quelldaten für Serienbriefe, Etiketten und Listen zur Verfügung. Darüber hinaus verfügt Coffee CRM über eine übersichtliche Termin- und Aufgabenplanung. Sämtliche Mitarbeiter können im Netzwerk auf diese Daten zugreifen und erhalten auf einen Blick alle notwendigen Informationen. Schon zahlreiche Anwender berichten, dass hierdurch in Bezug auf die Kundenverwaltung bis zu 40 % an Arbeitszeit eingespart werden kann.

Coffee CRM ist mit einer integrierten Textverarbeitung und einer Tabellenkalkulation versehen, so dass mitunter das gängige Microsoft-Office nicht unbedingt benötigt wird. Dennoch ist die neue Adressverwaltung zu den Formaten von Word und Open-Office kompatibel, so dass hierüber auf Wunsch die Daten importiert und exportiert werden können.

Das Programm der IT – Reiners aus Albeck richtet sich an Selbstständige sowie kleine und mittlere Betriebe, an Versicherungsmakler und Vertreter einer jeden Branche. Generell kann es überall dort eingesetzt werden, wo umfangreiche Kundendaten und Termine gepflegt werden müssen. Die jeweiligen Kundendaten sind nicht nur jederzeit griffbereit, sondern werden auch kundenbezogen abgespeichert. Dies ist insbesondere beim E-Mail-Verkehr ein entscheidender Vorteil. Jeder kennt mit Sicherheit sein eigenes volles E-Mail-Postfach. Wer dort nach einer bestimmten Nachricht oder einer Adresse sucht, der muss sich durch viele, oftmals unnütze Nachrichten wühlen. Bei Coffee CRM werden die E-Mails direkt den jeweiligen Kunden zugeordnet und stehen dort übersichtlich zur Verfügung. Allein dies ist schon eine enorme Zeitersparnis.

Für all diejenigen, die häufig unterwegs sind, bietet Coffee CRM auch eine praktische Datensynchronisation in beide Richtungen an. Ob auf Tablet oder Smartphone, jederzeit kann eine Verbindung mit der Adressverwaltung hergestellt werden. Somit kann man auch von unterwegs jederzeit auf seine Kundendaten zugreifen.

Die Adressverwaltung Coffee CRM gibt es als Einzelplatz- und Mehrplatzversion und kann unter www.crm-adressverwaltung.de bestellt werden. Für den mobilen Einsatz muss eine Notebook-Lizenz erworben werden, mit der dann der Datenabgleich stattfinden kann. Für 349 Euro ist aktuell die Standardversion bei der IT – Reiners erhältlich.
www.crm-adressverwaltung.de

Seit mehr als 28 Jahren ist das Ingenieurbüro der IT – Reiners in der Softwareentwicklung tätig. Das in Albeck ansässige Unternehmen wird von Ralf Reiners geführt. Die IT – Reiners bietet individuelle Softwarelösungen und Web-Anwendungen für Unternehmen an. Hierbei spielt die Kundenberatung und die gemeinsame Entwicklung bis zur Programmierung der Software eine wichtige Rolle. Neben CRM-Software und ERP-Lösungen befasst sich das Unternehmen mit den verschiedensten Datenbankentwicklungen. Das Team der IT – Reiners setzt hierbei auf die bewährten Programmiersprachen C/C++, C#, VB, PHP, CSS, Java, JavaScript und Delphi. Die Anwendungen selbst werden für die Betriebssysteme von Microsoft und Linux entwickelt. Unternehmen, die sich einen eigenen Webauftritt oder gar einen Online-Shop wünschen, können sich ebenfalls an die IT – Reiners wenden. Mit dem CMS System Joomla erhält der Kunde ein offenes System, bei dem er ohne größeren Aufwand seine Kunden- und Produktdaten selbst einpflegen kann. Schließlich ist das Ingenieurbüro auch als bekannter Softwarehersteller tätig. Hier ist insbesondere die Coffee CRM Kundenmanagementsoftware zu nennen. Dabei darf die bewährte Coffee CRM Adressverwaltung nicht unerwähnt bleiben.

Ingenieur Büro IT – Reiners
Herr Ralf Reiners