Mit dem Smartphone unterwegs

WEDO launcht clever durchdachte Handy-Halter für KFZ-Lüftungsschlitze

Mit dem Smartphone unterwegs

Mit den Halterungen von WEDO sitzt das Smartphone perfekt an den Lüftungsschlitzen des Autos. (Bildquelle: @ wedo)

Wenn einer eine Reise tut … dann hat er heutzutage auch sein Handy dabei. Der mobile Beifahrer kennt die kürzeste Route, kann Staus voraussehen und dient über die Freisprechanlage als Kommunikationskanal. Doch wohin mit dem Smartphone während der Fahrt? Es gibt eine Vielzahl von Handyhalterungen für das Auto, doch nicht alle erweisen sich als praktisch. So kann ein großes Display an der Windschutzscheibe die Sicht einschränken, manche Saugnäpfe halten der Belastung nicht stand und unbewegliche Halterungen sorgen eher für einen verrenkten Nacken als für Fahrfreude. WEDO kennt diese Herausforderungen und liefert mit Clip-it und Dock-it zwei durchdachte Lösungen. Unkompliziert an den Lüftungsschlitzen angebracht, lassen die beiden Telefonhalter freie Sicht auf die Straße. Dabei stellt der Fahrer den für ihn bequemsten Blickwinkel auf das Mobiltelefon dank 360°-Kugelgelenk ganz individuell ein.

Smartphone-Halter für alle Vorlieben und Modelle
WEDOs markenunabhängige Telefonhalterungen für das Auto stehen für Fahrkomfort: Bei beiden Modellen verhilft das schwenkbare Kugelgelenk zur idealen Einstellung in Hoch- oder Querformat, sodass das Smartphone stets im optimalen Blickwinkel steht. Selbst ein spontaner Fahrerwechsel mit veränderter Sitzhöhe wird so zum flinken Kinderspiel! Dabei bleiben alle Funktionen des Device komplett zugänglich und machen den Weg frei für eine kurze SMS oder den Mailcheck an der Tankstelle. Sobald der Akku Schwäche zeigt, lädt der Fahrer seinen wegweisenden Begleiter über ein USB-Ladegerät für Zigarettenanzünder wieder auf. Ganz easy: Die gummierten Stecker der Halter finden durch einfaches Anbringen auf den Lamellen der Lüftung Halt. Holpert das Auto über raue und kurvige Straßen, bleibt das Handy in Position und der Reisende verliert weder Geduld noch Route.

Clip-it-Klemmhalter
Die Soft-Touch-Bügel mit Federmechanismus der flexiblen Halterung fixieren stufenlos jedes Smartphone mit einer Breite von 5,5 – 8,0 cm und verhindern so Verrutschen oder Herunterfallen des Telefons.

Dock-it-Magnethalter
Der kompakte Halter meistert jede schwierige Situation im Straßenverkehr. Der Clou: Sein starker Magnet mit Soft-Touch-Oberfläche hält jedes Handy in gewünschter Position sicher und stabil.
Zur Befestigung des Metallplättchens am Telefon oder Hardcase stehen drei Optionen zur Wahl:
– Rechteckiges Plättchen zum Einlegen in die Smartphone-Schutzhülle
– Rundes Gel-Pad mit starkem Halt, dessen Haftkraft sich durch Reinigen unter fließendem Wasser immer wieder reaktivieren lässt
– Runde Klebehaftung für die Rückseite des Telefons

Die innovativen Fixierungskonzepte Clip-it und Dock-it kosten jeweils 12,95 Euro.

Bildquelle: @ wedo

Das Traditionsunternehmen Werner Dorsch GmbH gründete der Namensgeber Werner Dorsch 1933 als Vertriebsagentur für Schreibgeräte. Die daraus erwachsene Marke WEDO wurde 1950 eingetragen und entwickelte sich zu einem starken Brand in der Papier-, Büro- und Schreibwarenbranche. 2008 feierte das Unternehmen sein 75-jähriges Bestehen. Seit 2007 führt der branchenerfahrene und mit der Marke vertraute Andreas Schwarz die Geschäfte. Unter dem Slogan \\\“WEDO – we do it\\\“ erweitert Schwarz das Produktportfolio markenverpflichtet und trendbewusst.
Weitere Informationen und Bezugsadressen unter: www.wedo.de

Werner Dorsch GmbH