Mit frühlingsfrischem Autolack die Omega-Wetterlage genießen

Laut Meteorologen steht eine Omega-Wetterlage vor der Tür und bringt für längere Zeit schönes Wetter. Dieses genießt man doch gerne bei einer Ausfahrt mit dem Auto. Doch dessen Lack ist über den Winter unansehnlich geworden. Abhilfe schafft die Molaris GmbH (Der Lackdoktor).

Mit frühlingsfrischem Autolack die Omega-Wetterlage genießen
Molaris GmbH

Diese Woche soll der Frühling laut Meteorologen richtig durchstarten. Das ermöglicht eine sogenannte Omega-Wetterlage (Zwei Tiefs flankieren ein Hoch, und alle drei stabilisieren sich gegenseitig). Frühlingsanfang und schönes Wetter, dass schreit geradezu nach einer Ausfahrt mit dem Auto. Doch bei genauerer Betrachtung ist der Autolack nicht wirklich in einem vorzeigenswerten Zustand – der Winter hat hier und da seine Spuren hinterlassen.

Kälte, Nässe, Schnee und Streusalz setzen einem intakten Lack schon zu und können bei einem durch kleine Kratzer, Beulen oder Dellen bereits vorgeschädigtem Lack verheerende Folgen haben. Dieser kann dann jetzt schon die ersten Roststellen aufweisen, oft auch nicht direkt sichtbar unter der Lackoberfläche. Die Beseitigung dieser Schäden mit herkömmlichen Methoden kann schnell sehr teuer werden.

Doch so weit muss es nicht kommen. Der Lackdoktor kann vorhandene Lackschäden feststellen und für fast alle Arten eine Lösung anbieten. Mit viel Geschick und Spezialverfahren können so kleinere Schäden am Auto in kurzer Zeit kostengünstig entfernt werden. Der Lackdoktor ist spezialisiert im SMART-Repair-Bereich. Hierbei werden die Lackschäden durch Servicetechniker mit speziellen Werkzeugen und Mitteln partiell beseitigt. Zudem können Dellen und kleine Beulen herausgedrückt oder wegmassiert werden. Auch Risse oder Brüche in Kunststoffteilen können mit speziellen Verfahren repariert werden. Der optische Mangel wird so für wenig Geld und mit geringem Zeitaufwand beseitigt. Durch eine anschließende Nano-Versiegelung des Lackes kann zudem für einen wesentlich geringeren Aufwand bei der späteren Reinigung gesorgt werden.

„Gerade zum Frühlingsanfang, wenn die Sonne die ersten Tage wieder länger scheint, nutzen viele Autofahrer ihr Kfz ja nicht nur dazu, um einfach von A nach B zu kommen. „Sehen und gesehen werden“ ist das Motto vieler Ausfahrten. Da soll der Lack des motorisierten Schätzchens nach Möglichkeit mit der Sonne um die Wette strahlen und nicht durch Beulen, Dellen, Kratzer oder gar Rost verunstaltet sein. Mit unserem SMART-Repair Verfahren können wir vielfältige Schäden am und im Wagen partiell beseitigen. Selbstverständlich in kürzester Zeit, zum fairen Preis und auf höchstem Qualitätsniveau. Dadurch ergibt sich für die Kunden eine nicht zu verachtende Kostenersparnis im Gegensatz zu herkömmlichen Reparaturen. Mit einer anschließenden gründlichen Lackreinigung und einer Nanoversiegelung lässt sich der Lack zudem wirkungsvoll schützen und erstrahlt wieder im Glanz eines Neuwagens. Mit einem Waagen, dessen Lack wieder tip-top ist, macht eine Ausfahrt doch gleich doppelt soviel Spaß“, erläutert Martina Waidhas von der Molaris GmbH.

Das Angebot des „Lackdoktor“ umfasst die Beseitigung von Lackschäden aller Art sowie die Bereiche Polster-, Autoglas- und Alufelgenreparatur und vieles mehr. Diese Serviceleistungen können schon ab einer Stunde ab circa 80 Euro in Anspruch genommen werden.

„Der Lackdoktor“ findet man mittlerweile in über 40 Städten in Deutschland. Informationen über das Leistungsspektrum sind vor Ort erhältlich oder im Internet unter http://www.derlackdoktor.de.

Weiteres Pressematerial zu dieser Pressemitteilung:

Sie können im Online-Pressefach schnell und einfach weiteres Bild- und Textmaterial zur kostenfreien Verwendung downloaden:

Über die Molaris GmbH (Der Lackdoktor)

„Im September 1997 haben wir das erste mobile Auto-Schnell-Lackier- und Reparatur-System Deutschlands mit den verschiedenen Smart-Reparatur-Dienstleistungen rund um das Auto in Landsham bei München eröffnet. Unser Ziel war der Aufbau eines deutschlandweit flächendeckenden Netzwerkes mit selbständigen Partnern, die von der Systemzentrale aus, betreut, unterstützt und gefördert werden. Mit unseren derzeit circa 40 Lackdoktor-Partnern gehören wir heute zu den Unternehmen mit der längsten Erfahrung im Smart-Reparaturbereich in Deutschland. Durch unser stetiges Streben, unsere Materialien und unser Know-how zu verbessern und weiter zu entwickeln, stellen wir höchstes Qualitätsniveau sicher. Darüber hinaus ermöglichen wir Existenzgründern den Aufbau einer lukrativen Vollexistenz“, Martina Waidhas.

Regionale Adressen der Lackdoktorstationen und weitere Informationen zum Unternehmen sind im Internet unter http://www.derlackdoktor.de abrufbar.

Molaris GmbH
Martina Waidhas