Mit Kleinmetall und Auto in den Hundeurlaub

Ein Hundegitter verhilft Hund und Herrchen zum sicheren Urlaub mit Hund im Auto.

Mit Kleinmetall und Auto in den Hundeurlaub

Die Auto-Hundegitter der Highway Serie gibt es für viele verschiedene Fahrzeugtypen.

Sonnenschein und angenehme Temperaturen laden nicht nur zur sommerlichen Urlaubsreise ein, auch regelmäßige Ausflüge mit dem Auto und dem Vierbeiner stehen jetzt auf dem Programm vieler Hundebesitzer. Mit einem satten Rabatt von 15 % für die universellen Hundegitter der Serien TraficGard, Roadmaster und Highway unterstützt Sie das Unternehmen Kleinmetall beim sicheren Transport Ihres Lieblings.
Für Herrchen und Frauchen sind Hunde in der Regel Familienmitglieder. So achten sie ganz selbstverständlich für einen möglichst komfortablen Transport der vierbeinigen Lieblinge im Fahrzeug. Doch nicht immer ist die Unterbringung der Hunde auch sicher. Die Straßenverkehrsordnung (StVO) stuft Hunde als Teil der Ladung ein. Und Ladung muss sicher transportiert werden. Fahrzeugführer sind verpflichtet, die Ladung – in diesem Falle also den Hund – fachgerecht gesichert zu transportieren. Bei Unfällen oder plötzlichen Bremsungen darf keine Gefährdung durch umherfliegende Teile (Hunde) entstehen. Crashtests des ADAC zeigen eindrucksvoll, welche Wucht ein kleiner Hund auf der Hutablage oder ein ungesicherter, schäferhundgroßer Vierbeiner auf dem Rücksitz bei einem Aufprall entwickeln. Nicht nur die Überlebenschancen des Vierbeiners sind gering, ohne adäquate Sicherung wird er eine Gefahr für Leib und Leben seiner Menschen. Besonders sicher und komfortabel ist der Transport von Hunden im Gepäckraum des Fahrzeuges. Der Hund bekommt einen großzügigen Platz, die Polster bleiben sauber und beim Ein- und Aussteigen kann der Vierbeiner unkontrolliert entwischen. Für die Sicherheit von Insassen und Hund ist ein hochwertiges Trenngitter zwischen Lade- und Fahrgastraum unerlässlich. Mit den hochwertigen Serien TraficGard, Roadmaster und Highway bietet Kleinmetall für jedes Fahrzeug das perfekte Sicherheitssystem. Die verschiedenen Gitter sind universell einsetzbar und lassen sich an die verschiedensten Fahrzeugtypen anpassen. So reicht ein universelles Hundeschutzgitter zum sicheren Transport des Vierbeiners in allen Fahrzeugen der Familie. Natürlich bietet ein Trenngitter von Kleinmetall auch Sicherheit, wenn statt dem Hund das Reisegepäck oder der Großeinkauf im Kofferraum Platz finden. Und dank Urlaubsaktion mit 15 % Rabatt auf die ausgewählten Serien TraficGard, Roadmaster und Highway bis zum 30.06.2014 muss Sicherheit nicht teuer sein.
Kleinmetall ist der Hersteller für exzellente Hundegitter, Hundetransportboxen, Hunderampen, Hundegurte, Kofferraumschutz und attraktives und haltbares Hundespielzeug. Die hochwertige Verarbeitung und das besondere Knowhow made in Germany sprechen für sich. Bildquelle:kein externes Copyright

Die Kleinmetall GmbH gehört zu den führenden Anbietern von Qualitätsprodukten im Bereich Transportsicherheit in Europa. Gegründet im Jahre 1972 war die Firma eine der ersten, die sich auf Ladungssicherung für Fahrzeuge konzentrierte. Heute wird das TÜV-zertifizierte Unternehmen dem breiten Spektrum an Fahrzeugmodellen mit vielfältigen und individuellen Lösungen gerecht. Geprüfte Schutz- , Trenn- und Hundegitter, Hundetransportboxen und Sicherheitsgurte für Hunde gehören ebenso zum Repertoire wie ein maßgeschneiderter Kofferraum Schutz als Laderaumauskleidungen oder Hunderampen. Seit 40 Jahren stehen dabei Sicherheit, Qualität und Komfort für Insasse und Tier im Vordergrund. Die Kleinmetall GmbH zählt zu den Co-Lieferanten der nationalen und internationalen Automobilindustrie und unterhält Kooperationen mit weiten Bereichen des Tierzubehörmarktes.

Kleinmetall GmbH
Emge