Auto News und Verkehrsnachrichten

Kostenlose Pressemitteilungen zu Auto und Verkehr

Aug
31

MIT VIEL KÖRPEREINSATZ FÜR BEDÜRFTIGE KINDER ZUM GUINNESS-WELTREKORD

LEXUS FORUM WESEL UNTERSTÜTZT BENEFIZ-EVENT IN ESSEN
MIT VIEL KÖRPEREINSATZ FÜR BEDÜRFTIGE KINDER ZUM GUINNESS-WELTREKORD

Am vergangenen Sonntag, dem 28. August 2011 lud Heiko von der Schlippen, ehemaliger Stuntman und Gründer des Vereins Stuntman mit Herz e.V. zu einem Benefiz-Event der anderen Art ins bekannte Essener Wirtshaus “Zum Purzel”. Bei der Spendenaktion ließ sich von der Schlippen 100 Piercings in die Haut implantieren und nahm mit dem so aufgestellten Guinness-Weltrekord Spendengelder für regionale Kinder-Hilfsprojekte ein. Das Lexus Forum Wesel, Auto Lackas, verwöhnte die Gäste dabei mit einem exklusiven und umweltfreundlichen Lexus Vollhybrid-Shuttleservice.

Etwa 200 geladene Gäste versammelten sich am Sonntagnachmittag trotz starker Bewölkung und unheilvollen Wetterprognosen vor dem Wirtshaus “Zum Purzel”, um diesem einzigartigen Benefiz-Event beizuwohnen und persönlich etwas Gutes zu tun. Als besonderer Service wurden die Gäste mit Lexus Vollhybrid-Fahrzeugen der Modellreihen LS, RX und GS zum Veranstaltungsort in Essen-Bredeney chauffiert. Dabei zeigten sich die Gäste nicht nur von diesem exklusiven Service, sondern auch von den Lexus-Vollhybridmodellen selbst begeistert.
Mit einer Spende konnte jeder Gast die Patenschaft für eines der 100 Piercings übernehmen, die innerhalb von 45 Minuten in Heiko von der Schlippens Arme und Rücken implantiert wurden. Die so gesammelten Spendengelder wurden noch vor Ort an einen an Leukämie leidenden Jungen aus Heiligenhaus sowie an die Kinder-Krebs-Station der Uniklinik Essen übergeben.
Neben diesem Highlight hatte das Event noch einiges mehr zu bieten: Prominente wie Toto, der Bochumer Polizist, Schlagersänger und Feuerspucker Mark Maree, “Alles was zählt”-Darsteller Tom Barcal sowie ein Horst Schlämmer-Double als Moderator sorgten für reichlich Unterhaltung. Promiwirt “Purzel”, Detlef Przybyla kredenzte während des gesamten Events Gaumenfreuden und sorgte mit seiner ganz speziellen Art für ausgelassene Stimmung unter den Gästen. Im Anschluss an die Spendenaktion feierte man zu Live-Auftritten von Bands wie Mars Saibert, bekannt aus “Unter Uns”, Flo2Soul sowie Sebi von der Gruppe Raemon noch bis in den späten Abend bei bester Laune.
Das Lexus Forum Wesel, Auto Lackas, trug – neben dem Hauptsponsoring der Veranstaltung – mit zwei Piercings zum Erlös für den guten Zweck bei. Felicitas Lackas vom Lexus Forum entschied sich zudem spontan dazu, Heiko von der Schlippens gemeinnützigem Verein Stuntman mit Herz e.V. beizutreten und sich so fortlaufend für das Wohl Bedürftiger einzusetzen. “Wir sind froh, mit unserem Engagement ein Teil dieser Benefiz-Aktion zu sein, dazu beizutragen, bedürftigen Kindern zu helfen und ihnen ein Stück Hoffnung zu geben”, so Frau Lackas zur Unterstützung des Benefiz-Events durch das Lexus Forum Wesel. “Dies ist nicht die erste und es wird auch nicht die letzte Benefiz-Veranstaltung sein, bei der wir uns als Partner engagieren. Als erfolgreiches Unternehmen sehen wir es als unsere gesellschaftliche Pflicht an, Menschen zu helfen, die auf Unterstützung angewiesen sind. Auch der zweite Vorsitzende des Vereins, Schauspieler Ralf Richter, zeigte sich erfreut über die Aufnahme von Felicitas Lackas als ein weiteres Mitglied bei der Mission, Kindern in Not zu helfen.
Am 1. September geht es in die nächste Runde: Zehn Kinder aus der Essener Universitätsklinik werden mit Hilfe eines Lexus Fahrdienstes, gestellt von Auto Lackas, ins Musical “Wicked” in die Arena Oberhausen eingeladen. Dort sitzen sie natürlich ganz weit vorne, können einen Blick hinter die Kulissen werfen und schöne Stunden erleben. Vor Ort werden sich dann auch Ralf Richter und Felicitas Lackas unter die Kids mischen und mit ihnen einen tollen Abend verbringen.

LEXUS FORUM WESEL, Auto Lackas – die Nummer Eins in Deutschland und kompetenter Partner in Sachen Vollhybrid. Erleben Sie die Vorzüge unserer exzellenten Technologie bei einer ausgiebigen Hybrid-Testfahrt. Wir freuen uns auf Ihren Besuch. www.lackas.de

tts agentur05 GmbH
Mario Ragusi
Lichtstraße 43i
50825 Köln
ragusi@agentur05.de
0221355037745
http://www.agentur05.de

Andere Pressemitteilungen zu: Allgemein

«

»