mobileObjects präsentiert DispoView

Grafische Anzeige und Analyse bestehender Touren

Der Spezialist für Fahrzeugortung, Fuhrparkmanagement-Software und weitere Telematiklösungen mobileObjects AG stellt mit DispoView eine Neuigkeit vor, mithilfe derer bestehende Touren leicht grafisch dargestellt und darüber hinaus analysiert werden können. DispoView greift hierfür auf Touren und Aufträge aus der verwendeten Logistiksoftware zurück, wobei die Rechte auf den reinen Lesezugriff beschränkt sind. Außerdem gelangen die Routenberechnung, die Geokodierung von Adressen sowie auch das Kartenmaterial von renommierten Internetdiensten zur Verwendung.

DispoView: Zielsetzung und Funktionsumfang

DispoView wurde unter der Prämisse entwickelt, die Arbeitsabläufe in der Disposition merkbar effizienter zu gestalten. Hierfür steht dem Nutzer eine grafische Darstellung sämtlicher Aufträge, Touren und Fahrzeuge in einer einzigen Karte zur Verfügung. Die zugehörigen Zustell- sowie Vorholtouren werden gemeinsam in einer Baumgrafik visualisiert. Die Analyseoptionen umfassen unter anderem die Tourauswertung mittels eines Abgleichs der vorgegebenen Tour mit der wirklichen Fahrspur. Darüber hinaus ermöglicht DispoView zum Beispiel auch die Routendarstellung inklusive der berechneten Ankunftszeit an der jeweiligen Destination.

Informationen auf der Website und Kontaktmöglichkeiten

Wer sich zur Produktneuheit näher informieren möchte, erhält hierzu online die Gelegenheit. Auf der unternehmenseigenen Website stellt die mobileObjects AG diverse aussagekräftige Screenshots von DispoView zur Verfügung, sodass sich Interessenten einen ersten Eindruck verschaffen können. Zudem hat der führende Entwickler und Anbieter von Telematiklösungen für jedwede Fragen zur Produktneuheit DispoView oder auch anderer Telematik-Software ein Kontaktformular eingerichtet, das ebenfalls dort aufrufbar ist.

Weitere Informationen und persönliche Beratung erhalten Interessenten bei der mobileObjects AG, Büren, Telefon: +49 (0) 2955-74 72 3-0, http://www.mobileobjects.de

Die mobileObjects AG ist seit ihrer Gründung im Jahre 2001 Partner ihrer Kunden auf den Gebieten Telematik, Flottenmanagement und Fahrzeugortung. Das Software- und Systemhaus bietet vielfältige Lösungen, vom leistungsstarken mobilen Auftragsmanagement über eine Vielzahl verschiedener Trackinglösungen bis zu einfach bedienbaren Apps. Das Unternehmen wurde mehrfach ausgezeichnet, unter anderem mit dem Telematik-Award-Anwenderpreis 2012.

mobileObjects AG
Kurt Denk