Müller Dellentechnik – Bildungspartner für Zeitsoldaten

Dellentechniker-Ausbildung für „Soldaten auf Zeit“

Zeitsoldaten der Bundeswehr müssen sich Gedanken über ihre Berufsperspektiven nach der Dienstzeit machen. Die Firma Müller Dellentechnik mit Sitz in Goldbach ist Spezialist für lackschadenfreie Dellenbeseitigung und bietet Bundeswehrsoldaten eine viertägige Ausbildung zum Dellentechniker, die sie während ihrer Wehrdienstzeit, aber auch nach Dienstzeitende absolvieren können. Die Qualifikation eignet sich ideal, um nach der Bundeswehr in eine zivile Arbeitsstelle zu wechseln.

Dellentechniker – die „Chirurgen“ der Kfz-Branche

Beulen, die durch Park- oder schwere Unwetterschäden entstehen, ziehen üblicherweise kostenintensive Neuteillackierungen oder gar den Austausch von Karosserieteilen nach sich. Dellentechniker dagegen massieren das beschädigte Blech mit Spezialwerkzeugen, ohne die Lackschicht zu beeinträchtigen. Diese Reparaturmethode ist nicht nur kostengünstig und äußerst wirksam, sondern wird auch von Kfz-Versicherern und -Gutachtern anerkannt. Müller Dellentechnik ist seit vielen Jahren auf die lackschadenfreie Dellenbeseitigung spezialisiert und hat bereits zahlreiche Dellentechniker im In- und Ausland ausgebildet.

Praxisorientierte Ausbildung für Zeitsoldaten

Die Ausbildung eignet sich besonders für Zeitsoldaten aus dem Kfz-Bereich, aber auch Quereinsteiger mit Technikbezug können den zukunftsträchtigen Beruf erlernen. In vier intensiven Tagen werden die Teilnehmer im firmeneigenen Reparaturbetrieb geschult. Die Kurse finden mit maximal drei Teilnehmern statt, um diesen eine intensive und individuelle Betreuung gewährleisten zu können. Das Erlernte wird praxisorientiert an modernen Fahrzeugen angewendet. Auch kaufmännisches Fachwissen wird dabei vermittelt, wie beispielsweise die Materialbedarfskalkulation und Preislistenerstellung.

Zeitsoldaten können die Qualifikation als Dellentechniker während und nach ihrer Dienstzeit erlangen. Die Nachfrage auf dem Arbeitsmarkt ist groß und die Berufsperspektive aussichtsreich – auch in Form einer Existenzgründung.

Weitere Informationen über Dellen Müller in Goldbach erhalten Sie telefonisch unter +49 (171) / 584 27 27 oder online unter www.dellen-mueller.de.

Dellen Müller bietet die staatlich anerkannte Ausbildung zum Beulendoktor bzw. Dellentechniker. In kleinen, individuellen Seminargruppen werden das Erlernen von Ausbeultechniken, das Erkennen unterschiedlichster Dellenarten und die Smart Repair Ausbildung angeboten. Die Ausbildung erfolgt praktisch, direkt am Kfz. Bereits seit 1994 liegt der Ausbildungsfokus von Dellen Müller auf dem Gebiet der Dellentechnik. Im Lackschadenfreien Ausbeulhandwerk sind die berufsbildenden Ausbildungsmaßnahmen von der Arge, BFA und der Bundesagentur für Arbeit anerkannt.

Dellen Müller
Thomas Müller