Navigation mit Stil

Becker ICE Edition bringt gletscherweißen Glanz ins Cockpit

(ddp direct) Sportlich, modern und cool Becker weiß, was das Autofahrerherz begehrt und präsentiert seine beiden neuen Navis Becker Ready 45 ICE und Becker Ready 50 ICE für den stilbewussten Fahrer von heute. Mit der Highlight-Funktion Becker SituationScan, dem neuentwickelten Fahrspurassistent Pro 3D und der integrierten Bluetooth®-Freisprecheinrichtung navigieren Becker Kunden nicht nur komfortabel und sicher durch den Straßenverkehr sondern sehen dabei noch richtig gut aus.

Das coolste Navi auf der Straße
Die schicken Navis der Becker Ready ICE Edition gibt es in zwei Größen. Das 4,3 (10,9 cm) bzw. 5 Zoll (12,7 cm) große Display mit reflektionsarmen Touchscreen im 16:9 Format wird umrahmt von einer edlen Front in modernem Gletscherweiß. Hochwertig verarbeitet ist die ICE Edition in Hochglanz-Optik ein wahrer Blickfang in jedem Auto und überzeugt optisch wie technisch gleichermaßen. Neben dem bereits vorinstallierten Kartenmaterial für 44 europäische Länder sind die coolen neuen Navis mit der Highlight-Funktion Becker SituationScan ausgestattet: So wird ständig die aktuelle Fahrsituation in Abhängigkeit von Routenfortschritt und aktueller Geschwindigkeit analysiert. Bei erheblichen Abweichungen werden dem Fahrer gegebenenfalls Alternativrouten vorgeschlagen. Ebenso wird er mit weiteren hilfreichen Informationen versorgt, jetzt auch bei der Annäherung an eine Landesgrenze.

Neues Top-Feature: Der Fahrspurassistent Pro 3D zeigt bei anstehenden Spurwechseln die jeweils zu wählende Fahrspur in einer mitlaufenden Fullscreen 3D-Animation an. So wird vorausschauendes Fahren auch bei mehreren kurzfristig aufeinander folgenden Spurwechseln zur einfachen Aufgabe, da der Fahrer auch in komplexen Straßensituationen rechtzeitig erkennt, wann ein Spurwechsel notwendig ist. Zusätzlich erleichtert wird die Orientierung des Fahrers gerade in unbekannten Gebieten durch die 3D-Kartenansicht von Gelände und markanten Gebäuden. Auch die Text-to-Speech Sprachansagen orientieren sich jetzt mehr an der natürlichen Umgebung und beziehen wichtige Orientierungspunkte wie Brücken oder große Kreuzungen in den Ansagentext mit ein.

Intelligente Navis
Dank der Lernenden Navigation sind die sportlichen Navis auch noch richtig intelligent: Neben der Berücksichtigung historischer Verkehrsdaten werden von allen teilnehmenden Becker Kunden anonymisierte, nutzerspezifische Fahrtinformationen gesammelt und ausgewertet und der Becker Gemeinde für eine optimierte Routenberechnung zur Verfügung gestellt. So können Stellen mit einem hohen Staurisiko auf diese Weise tages- und uhrzeitabhängig automatisch umfahren werden – Becker Kunden fahren einfach clever.
Zusätzlich ist im Lieferumfang die Software Becker Content Manager enthalten, welche der bequemen Konfiguration der Navis am PC sowie zum Einkauf von zusätzlichem Kartenmaterial und weiteren Extras dient. Bei einer Online-Registrierung der Produkte innerhalb von 30 Tagen nach der ersten Inbetriebnahme ist ein kostenloses Online-Update auf das aktuelle Kartenmaterial sowie Rabatt auf das Karten-Abonnement für Europa inklusive.

Preise und Verfügbarkeit
Das Becker Ready 45 ICE und das Becker Ready 50 ICE sind ab Anfang Oktober 2012 zu einer unverbindlichen Preisempfehlung von EUR 159,- bzw. EUR 179,- erhältlich.

Shortlink zu dieser Pressemitteilung:

Permanentlink zu dieser Pressemitteilung:

Becker ist eine eingetragene Marke der Harman International Industries, Incorporated. United Navigation GmbH hat seit Januar 2010 die Rechte zur Nutzung der Marke Becker für portable Navigationssysteme von Harman International lizenziert. Die Traditionsmarke Becker kann auf eine erfolgreiche Geschichte zurückblicken. Schon seit über 60 Jahren steht Becker für einzigartige Entwicklungen. Mit ihren technischen Innovationen im Bereich Car-Hi-Fi, Infotainment, Fahrzeug-Navigation und Telematik überzeugt die Marke Becker durch ihre Stellung als Innovationsführer im Markt.

Kontakt:
Bite Consulting GmbH