NAVTEQ LocationPoint-Werbenetzwerk setzt auf Appello für zusätzliche Reichweite

Wisepilot von Appello ist neuestes Mitglied der schnell wachsenden Community von LocationPoint-Publishern

Sulzbach -12. September 2011 – NAVTEQ, der weltweit führende Anbieter digitaler ortsabhängiger Kartendaten und Verkehrsinfos zur Fahrzeugnavigation, für ortsbezogene Dienste und mobile Werbung, nimmt Appello als neuen Publisher für das expandierende mobile NAVTEQ-Werbenetzwerk unter Vertrag. Über den mobilen Apello-Navigationsdienst Wisepilot wird eines der weltweit am schnellsten wachsenden Netzwerke für standortbezogene, mobile Werbung um weitere Millionen von Nutzern erweitert.

Wisepilot bietet Navigationsdienste für mehr als 260 Mobilfunkgeräte weltweit an und ist über die wichtigsten App-Stores erhältlich. Die Anwendung kann sowohl zur Navigation für Fahrzeuge als auch zu Fuß genutzt werden und bietet eine Rundum-Navigation in Echtzeit mit 3D-Karten und klaren Sprachanweisungen. Mit NAVTEQ LocationPoint wird die Anwendung jetzt um verbraucherfreundliche Werbeanzeigen und Angebote erweitert. Diese sind genau auf den Verbraucher und den jeweiligen Standort zugeschnitten. Der Standort eines Geschäfts beispielsweise lässt sich über einen Klick auf der Karte anzeigen, ebenso können sich Nutzer zum Standort navigieren lassen oder angebotene Gutscheine und Sonderangebote für eine spätere Verwendung in einem entsprechenden Ordner bei LocationPoint speichern.

Neben dem mobilen Werbenetzwerk LocationPoint nutzt Wisepilot auch weitere NAVTEQ-Inhalte und Produkte wie die weltweit Karten, Echtzeit-Verkehrsinformationen und Lösungen zur Anzeige von Kreuzungen, Informationen zur Autobahnbeschilderung, erweiterte Fahrspurassistenten, Warnhinweise für Fahrer und Geschwindigkeitsbegrenzungen.

Das mobile Werbenetzwerk NAVTEQ LocationPoint bringt führende Publisher zusammen und ermöglicht Werbetreibenden mit standortbezogenen Werbeanzeigen, eine große Zielgruppe standortindividuell zu erreichen und ihnen hochwertigen Inhalte zu übermitteln. Über die mobile Navigationslösung Wisepilot 4.0 und den mobilen Werbunganzeigen differenziert sich Appello vom Wettbewerb. Die Apello-Partner haben die Möglichkeit, neue Umsätze mit kontext- und standortrelevanten Anzeigen zu generieren.

„Die Geschäftsmodelle für mobile Navigation ändern sich rasant“, erklärt Martin Svensson, CEO von Appello. „Unser Ziel ist es, unseren Kunden die bestmögliche Nutzererfahrung zu bieten. Kontext- und standortbezogene Werbedienste wie LocationPoint sind nachgewiesenermaßen effektiver für Werbetreibende und haben eine höhere Relevanz für Verbraucher im Vergleich zu herkömmlichen Werbeformaten.“

Bruno Bourguet, Senior Vice President EMEA Sales bei NAVTEQ fügt hinzu: „Standortbezogene Dienste verändern schon heute die Branche – sie führen zu weiteren bislang ungenutzten Möglichkeiten für die Werbeindustrie und auch für den Verbraucher. Wir arbeiten schon seit vielen Jahren mit Appello zusammen und unser gemeinsames Ziel waren stets effektive und wirtschaftliche attraktive standortbasierte Dienste anzubieten. Appello ist ein Gewinn für unser wachsendes Netzwerk an Publishern, um werbetreibenden Unternehmen ansprechende und relevante Vorteile bieten.“

Über NAVTEQ
NAVTEQ ist der weltweit führende Anbieter von ortsbezogenen Inhalten für digitale Kartendaten, Verkehrsinfos und Standortdaten zur Navigation, für Location Based Services und mobile Werbung. NAVTEQ bietet detaillierte Karteninformationen und Inhalte für die im Fahrzeug installierten Navigationssysteme, für tragbare Geräte, internetbasierte Routenplaner und Applikationen sowie Behörden- und Geschäftslösungen. NAVTEQ wurde 1985 gegründet, der Firmensitz ist in Chicago, Illinois. Das Unternehmen beschäftigt rund 5.600 Mitarbeiter in über 213 Büros in 50 Ländern.

Weitere Informationen über NAVTEQ Media Solutions finden Sie unter www.navteqmedia.com oder bei Twitter unter @NAVTEQMedia.

Über Appello und Wisepilot
Appello ist ein führender Anbieter von mobiler Karten-, Such- und GPS-Navigationsdiensten. Zu den Kunden von Appello gehören Mobilfunkbetreiber, Hersteller von Mobilgeräten sowie Unternehmen der Automobil-Branche, OEMs und Großunternehmen. Appello hat WISEPILOT? entwickelt, eine einzigartige und preisgekrönte Karten-, Such- und Navigationsplattform für mobile Geräte. Basierend auf WISEPILOT? hat Appello Lösungen für einige der größten Mobilfunkanbieter und Gerätehersteller bereitgestellt, darunter LG Electronics, Sony Ericsson, MTN, T-Mobile, TIM, A1, KPN und TeliaSonera. Das Unternehmen mit Hauptsitz im schwedischen Göteborg befindet sich in privater Hand.
Weitere Informationen finden Sie unter www.appello.se | www.wisepilot.com.

Über NAVTEQ
NAVTEQ ist der weltweit führende Anbieter von digitalen Kartendaten, Verkehrsinfos und standortbezogenen Daten zur Navigation, für ortsbezogene Dienste (Location Based Services) und für mobile Werbung. NAVTEQ bietet detaillierte Karteninformationen und Inhalte für die im Fahrzeug installierten Navigationssysteme, für tragbare Geräte, internetbasierte Routenplaner und Applikationen sowie Behörden- und Geschäftslösungen. Das Unternehmen wurde 1985 gegründet und feiert in diesem Jahr 25-jähriges Jubiläum. Der Firmensitz ist in Chicago, Illinois. NAVTEQ beschäftigt rund 5.400 Mitarbeiter und verfügt über 214 Büros in 49 Ländern. Weitere Informationen finden sich im Internet unter http://www.navteq.com.

NAVTEQ
Cristin Anthes