Neue, komfortable Digitalradio Nachrüstlösung für die Audi Modellpalette von Automobil-Profi-Ausrüster Kufatec

Der Automobil-Profi-Ausrüster Kufatec bietet ab sofort eine neue und komfortable Digitalradio Nachrüstlösung für die Audi Modellpalette an.

Die Umrüstung vorhandener Fahrzeuge auf Empfang für das neue Digitalradio ist manchmal eine besondere Aufgabe und kann unter Umständen sogar ein richtiges Problem darstellen. Eine perfekte und vollständige Integration eines DAB+ Empfängers in vorhandene Fahrzeuge ist nur mittels Speziallösungen machbar, die auf die entsprechenden Fahrzeuge zugeschnitten sind. Eine besonders attraktive und einfache Umrüstung bietet jetzt der Autoumrüst-Spezialist Kufatec mit seiner Palette von DAB+ Umrüst- oder Nachrüstsätzen unter dem Namen „FISTUNE“.

Die FISTUNE Tunerbox wird vollständig in das Fahrzeug integriert, sodass alle verfügbaren Informationen im Multimedia Interface (MMI) Display angezeigt werden. Darunter auch die umfangreichen Text-Informationen, die beim neuen Digitalradio begleitend zum Audioprogramm verfügbar sind (wichtige Informationen sind unter www.digitalradio.de zu finden).

Mit der FISTUNE Tunerbox ist es möglich alle Audi Fahrzeug Modelle vom A4 bis zum A8, ab Baujahr 2004 bis heute umzurüsten. Dabei ist es egal, ob die vorhandene Infotainment Einheit ein MMI der Generationen 2G oder auch 3G beziehungsweise 3G+ ist. Selbst der VW Touareg mit der RNS-850 Radioeinheit wird unterstützt.

Bei Fahrzeugen mit dem MMI 2G ist die Umrüstung binnen 30 Minuten bewerkstelligt, so das Fahrzeug schon über einen DAB-Tuner verfügt und nur auf DAB+ nachgerüstet werden muss. Für die DAB+ Nachrüstung können bei den meisten Audi-Modellen die Original- Scheibenantennen verwendet werden, was den Einbau des Systems deutlich vereinfacht. Zudem ist die Ab-Werk-Antenne für besten Empfang optimiert.
Lediglich bei MMI 3G/3G+ ist keine Umrüstung von DAB auf DAB+ möglich, hier können aber spezielle Lösungen angeboten werden.

Die Tunerbox „FISTUNE“ ist für 299 Euro (incl. MwSt.) erhältlich.

Was ist Digitalradio?
Digitalradio steht für die Verbindung des Hörfunks mit programmbegleitenden Texten, Bildern und Daten. Immer mehr öffentlich-rechtliche und private Radioveranstalter setzen in Deutschland auf die digital-terrestrische Verbreitung ihrer Programme. Der genutzte Übertragungsstandard wird als DAB oder DAB+ bezeichnet. In vielen Ländern der EU, in der Schweiz, aber auch in Australien ist Digitalradio bereits erfolgreich eingeführt. Weiterführende Informationen findet man unter http://www.digitalradio.de

Die Kufatec GmbH & Co.KG mit Sitz in Bad Segeberg ist ein unabhängiger und zuverlässiger Systempartner der internationalen Automobilindustrie. Sie offenbart ihre automobile Kompetenz in allen Bereichen der originalen Komponentennachrüstung, Kabelkonfektion sowie Hard- und Softwareentwicklung.

Kontakt:
KUFATEC GmbH & Co. KG