Neuer Alleskönner aus Dänemark: Die APCOA Parking-App für Pay & Display Kunden

Neuer Alleskönner aus Dänemark:  Die APCOA Parking-App für Pay & Display Kunden

Die neue APCOA Parking-App für Pay & Display Kunden aus Dänemark.

APCOA PARKING hat eine neue Smartphone App entwickelt, dessen Leistungen weit über das normale SMS-Handyparken hinaus gehen: Die App zeigt eine Übersicht der verfügbaren Parkräume, navigiert den Fahrer zum Ziel, kalkuliert die Kosten und bietet eine Bezahlmöglichkeit für die gewünschte Parkdauer an. Und falls der Fahrer sein Fahrzeug nicht mehr findet, führt ihn die App zurück zum Stellplatz.

15 Minuten vor Ablauf der Parkzeit erinnert eine automatische Nachricht den Fahrer daran, dass die Parkzeit seines vorbezahlten Pay & Display (P&D)-Ticktes bald abläuft. Die Parkzeit kann darauf hin ebenfalls per App verlängert werden. So bleibt der Kunde entspannt und vermeidet einen Strafzettel.

Die App ist derzeit für die Apple-Plattform verfügbar und kann kostenlos herunter geladen werden. Danach ist es für den Anwender am praktischsten, wenn er ein Kunden-Konto einrichtet, das er mit einem Guthaben auflädt. Alternativ ist die Bezahlung mit Kreditkarte möglich.

Die Pilotversion der neuen App ist derzeit erfolgreich bei APCOA PARKING in Dänemark unter dem Namen „MobilParkering“ im Einsatz. Der Service wurde in Skandinavien entwickelt, weil hier das Parken auf P&D-Parkplätzen besonders weit verbreitet ist. Der Einsatz in den elf weiteren Ländern der APCOA PARKING Unternehmensgruppe wird aktuell geprüft.

Diesen Text finden Sie zum Download unter:

Bildrechte: APCOA PARKING

Über APCOA PARKING
Die APCOA PARKING Group ist der führende europäische Parkraum-Manager. Über 40 Jahre Erfahrung, Know-How aus 12 europäischen Ländern und ein breit gestreutes Kunden-Portfolio zeichnen den Konzern aus. Mehr als 30 europäische Flughäfen haben APCOA mit dem Management ihrer Parkierungsanlagen betraut. Die APCOA Group bewirtschaftet über 1,3 Millionen Einzelstellplätze und erzielte in 2012 einen Umsatz von über 700 Millionen Euro. Dabei garantiert APCOAs internationaler Erfahrungshintergrund Kunden und Immobilieneignern zukunftsweisende und innovative Parkservices an über 7.300 Standorten. Rund 4.800 Mitarbeiter arbeiten auf der Basis von internationalem Know-How, lokalen Ortskenntnissen, individuellen Verträgen und maßgeschneiderten technischen Lösungen. Die Konzernzentrale und die deutsche Niederlassung haben ihren Sitz in Stuttgart, Deutschland.
www.apcoa.com

APCOA Parking Holdings GmbH