Neuer Flair Vorstand geht mit frischem Design an den Start

Die Flair Hotelkooperation stellt sich neu auf
Die Mitglieder des Flair Hotels e. V. tagten vom 9. bis zum 11. November in Ochsenfurt im Flair Wald und Sporthotel Polisina und wählten Hans-Joachim Stöver zum 1. Vorsitzenden.

Neuer Flair Vorstand geht mit frischem Design an den Start

Die Mitglieder der Flair Hotelkooperation tagten in Ochsenfurt im Flair Hotel Polisina

Ochsenfurt, 13. November 2014 – Der neue 1. Vorsitzende der Flair Hotelkooperation heißt Hans-Joachim Stöver. Er löst Petra Holzinger ab, die nun gemeinsam mit Willi Götz das Amt der stellvertretenden Vorsitzenden inne hat. Der geschäftsführende Vorstand wird durch den Schatzmeister Josef Nieder vervollständigt.
Hans-Joachim Stöver ist langjähriges Mitglied der Kooperation und schon seit vielen Jahren im Vorstand tätig. Nun lenkt er die Geschicke der Flair Hotels als 1. Vorsitzender. Für das Vertrauen bedankte er sich herzlich bei allen Mitgliedern, ebenso bedankte er sich auch bei Horst Schwertner und Sandra Haase, die sich nach langjährigem Engagement im Vorstand nicht mehr zur Wahl gestellt hatten.
Hans-Joachim Stöver: „Ich freue mich, nun als 1. Vorsitzender, den Weg in die Zukunft gemeinsam mit Ihnen weiter zu gehen und zusammen mit meinen Vorstands-Kollegen die Flair Hotels weiter am Markt zu positionieren und zu stärken. Ein großer Schritt ist bereits mit unserer neuen Flair Homepage erfolgreich gegangen worden.“
In die erweiterte Vorstandschaft wurden Christoph Rother als Schriftführer sowie als Beisitzer Daniel Reuner, Rainer Sievers, Roy Weiss, Uwe Kätow und Sascha Bannier gewählt.

Das Programm der Jahrestagung beinhaltete u. a. Vorträge aus den Bereichen Online Marketing, Mindestlohn und Future Service. Während der Tagung hatten die Flair Mitglieder in den Pausen immer wieder Gelegenheit, die Hausmesse der Partner-Firmen zu besuchen und sich so über Trends und Neuigkeiten zu informieren.

Neuer Markenauftritt
Großes Interesse bei den Mitgliedern fand die Vorstellung des neuen Markenauftritts der Flair Hotelkooperation. Ob Flair Hotelführer, Online-Auftritt oder Neuinteressentenbroschüre – alles ist frischer und jünger geworden. Ab heute ist die neue Flair Homepage, wie gewohnt unter www.flairhotel.com, online. Dabei öffnet sich die Flair Kooperation auch der jungen Zielgruppe, ohne die bewährte Zielgruppe aus den Augen zu verlieren, und präsentiert sich nicht nur emotional, strukturiert und übersichtlich sondern auch im Responsive Design für eine Bedienerfreundlichkeit auf jedem mobilen Endgerät.
Der Flair Hotelkatalog 2015 wurde komplett nach den neuen Design Kriterien überarbeitet und macht Lust auf einen Urlaub in den Flair Hotels. Ab Dezember ist dieser kostenlos in den Flair Hotels und der Geschäftsstelle erhältlich.

Treueprogramm
Den Mitgliedern wurde zudem ein überarbeitetes Treueprogramm für Stammkunden vorgestellt. Ab dem 1.1.2015 wird es die neue FlairWertCard geben, auf der die Gäste pro Übernachtung einen Goldpunkt erhalten. Bei einer kompletten FlairWertCard mit 13 Goldpunkten erhält der Gast für seine Treue einen Gutschein in Höhe von 50 Euro.

Flair Auszeichnungen
Während des Abendprogramms konnte als Ehrengast der Ochsenfurter Bürgermeister Peter Juks begrüßt werden.
Dabei wurden die begehrten Flair Auszeichnungen vergeben: Zum „Flair Hotel des Jahres 2015“ wurde das Flair Hotel Stadt Höxter gewählt, das unter der hervorragenden Leitung von Ute und Rainer Sievers steht. Die Auszeichnung zum „Flair Koch des Jahres 2015“ hat sich mit seiner innovativen, regionalen Frischeküche Hanns Passing vom Flair Hotel Dobrachtal in Kulmbach verdient. Das Flair Lebenswerk 2015 erhielt Familie Paolo Baldessari vom „Flair Hotel Opinione“ aus dem italienischen San Lorenzo in Banale, die seit vielen Jahren das Hotel mit Herz und Seele im Sinne der Flair Hotelkooperation führen.
In jedem der ausgezeichneten Flair Hotels wurde vorab ein Film gedreht, der den Flair Mitgliedern abends im Rahmen der Veranstaltung gezeigt wurde. Neben den Filmen, die für eigene Werbezwecke eingesetzt werden können, wurde den drei Flair Hotels jeweils feierlich ein Messingschild mit ihrer Auszeichnung zum Anbringen an die Hauswand überreicht.

Alles in allem eine gelungene Tagung in positiver und angenehmer Atmosphäre, bei der die Flair Hoteliers viele neue Anregungen, aktuelle Informationen und kollegialen Austausch mit nach Hause nehmen konnten.
________________________________________________________________________
Noch ein Grund zum Freuen: Deutscher Fairness-Preis 2014
Zum ersten Mal wurde in diesem Jahr der Deutsche Fairness-Preis von n-tv und dem Deutschen Institut für Service-Qualität vergeben. In der Kategorie „Hotels“ ist die Flair Hotelkooperation auf den ersten Platz gewählt worden. Grundlage war eine umfangreiche Befragung von 42.000 Kundenmeinungen zu rund 350 Unternehmen, die im Mai und im Juni dieses Jahres stattfand, zu den Themen Preis / Leistung, Zuverlässigkeit und Transparenz.
Dass die Flair Hotelkooperation mit zu den Preisträgern gehört und von den Kunden für die stetigen Bestrebungen nach hoher Qualität zu einem fairem Preis und einer Atmosphäre, in der die Gäste sich zu Hause fühlen können anerkannt werden, freut das Flair Team sehr und macht alle stolz.

Die Kooperation, die ihren Sitz in Ochsenfurt hat, versteht sich vor allem als Netzwerker für die Hotels und unterstützt, fördert und hilft kompetent und professionell wo es nötig ist. Das erfahrene Team in der Geschäftsstelle ist jederzeit erreichbar. Mehr Informationen: www.flairhotel.com.

Pressekontakt:
Elvira Fink
Flair Hotels e. V.
Tückelhäuser Straße 10
97199 Ochsenfurt
Tel. direkt: +49 (0) 9331-9839-15
Tel. Zentrale: +49 (0) 9331-98390
E-Mail: ef@flairhotel.com
Internet: www.flairhotel.com

Und:

PR Office,
Kommunikation für Hotellerie und Touristik,
Bettina Häger-Teichmann, Strangweg 40, 32805 Horn-Bad Meinberg, Tel. +49 (0)5234 – 2990, bettina.teichmann@pr-office.info, www.pr-office.info

Bildrechte: Flair Hotels

Zur Flair Hotelkooperation gehören ca. 80 Mitglieder im 3 bis 4 Sterne Bereich in Deutschland, Italien und Österreich. Die Zentrale befindet sich in Ochsenfurt.

Flair Hotelkooperation
Elvira Fink