Neuer IO HAWK Scooter powered by Kaabo

Ningbo Kaabo Technology und IO HAWK schließen Partnervertrag

Neuer IO HAWK Scooter powered by Kaabo

Krefeld, Deutschland; Ningbo, China – 24. November 2020 Das chinesische Unternehmen Ningbo Kaabo und IO HAWK, Hersteller von Elektromobilitätsfahrzeugen aus Krefeld, haben eine Partnervereinbarung für den Bau von E-Scootern geschlossen. Gemeinsam möchten die Hersteller E-Scooter mit Straßenzulassung auf dem deutschen Markt weiter etablieren. Das Joint-Venture soll das Know-how und die Technologien beider Unternehmen bündeln, um Marktstandards in Deutschland zu setzen. Die Vereinbarung bezieht sich auf die Bestell- und Liefermechanismen für die Fahrzeuge sowie die Vermarktung.

Sascha Arndt, CEO von IO HAWK: „Wir freuen uns sehr über die Zusammenarbeit. Kaabo hat in Bezug auf Qualität und Fertigungskapazitäten eine große Leistung gezeigt. Mit unserer eigenen Produktionslinie in Deutschland sind wir in der Lage, dem kommenden Produkt, unter dem Namen „Powered by Kaabo“, viele Made-In-Germany-Komponenten hinzuzufügen. Wir möchten für unsere bestehenden Kunden – aber auch für Menschen, die neue Produkte mit einem hohen Qualitätsniveau suchen – einen Beitrag leisten. Wir glauben, dass Kaabo als Team, das auf professionelle E-Scooter fokussiert ist, die perfekte Ergänzung zu unserem bestehenden Produktangebot für deutsche Verbraucher ist.“

Jingbin Qian, Gründer und CEO von Kaabo, kommentiert die Vereinbarung wie folgt: „Wir sind froh darüber, unsere Partnerschaft mit einem so erfahrenen deutschen Hersteller zu beginnen. Wir sind davon überzeugt, dass unsere Teams aus Ingenieuren und Entwicklern ihre Erfahrungen teilen werden, um in naher Zukunft weitere State-of-the-Art-Produkte zu schaffen und zu entwickeln.“

Über IO HAWK Invest GmbH

Die IO HAWK INVEST GmbH ist Markeninhaber von „IO HAWK“ in Europa und entwickelt und vertreibt Produkte rund um die Elektromobilität. Die europäischen Aktivitäten, der Kundendienst, das Marketing und der Vertrieb werden vom Standort Krefeld geleitet. Dort kümmert man sich persönlich um ein hohes Service-Level für den Endkunden und bietet 24 Monate Gewährleistung. Jedes Gerät wird vor Ort überprüft und getestet, außerdem steht ein persönlicher Ansprechpartner für Fragen sowie Support bereit. Sollte ein Problem telefonisch nicht lösbar sein, bietet IO HAWK INVEST einen kostenlosen Retour-Service, der die IO HAWKs im hauseigenen Reparaturcenter prüft und im Rahmen der Garantie kostenfrei repariert.

www.iohawk.de

Über Kaabo

Kaabo Electric Scooter startete im Jahr 2013, ist Vorreiter im Segment E-Scooter für den täglichen Gebrauch und ein führender Offroad-Hersteller. Zu Beginn seiner Gründung basierte Zhejiang Kaabo Electronic Technology Co., Ltd. auf der Entwicklung und Herstellung von Elektrorollern, Elektro-Einrädern und Elektro-Laufrädern. Nach mehreren Jahren der Innovation und Experimentierfreudigkeit wurde die Marke „KAABO“ in mehr als 30 Länder und Regionen Europas, Amerikas und Afrikas exportiert.

Als Pionier auf dem Gebiet neuer intelligenter Verkehrsmittel liegt das Erfolgsgeheimnis von Kaabo in kontinuierlicher Innovation. Der Hersteller bringt hervorragende Entwickler aus der ganzen Welt zusammen und führt so innovative Produkte ein. Er verfügt derzeit über patentierte Technologien in mehr als 24 Ländern. Insbesondere seine Mantis-Serie bringt Elektroroller auf eine Geschwindigkeit von bis zu 60 Stundenkilometern, Reichweite bis zu 80 Kilometern und Leistung bis zu 1000 Watt. Kaabo hat den Branchenmaßstab etabliert und ist führend im Forschungs- und Entwicklungsbereich der Branche.

www.kaabo.com.cn

Die IO HAWK INVEST GmbH ist Markeninhaber von „IO HAWK“ in Europa und entwickelt und vertreibt Produkte rund um die Elektro-Mobilität. Die europäischen Aktivitäten, der Kundendienst, das Marketing und der Vertrieb werden vom Standort Krefeld geleitet. Dort kümmert man sich persönlich um ein hohes Service-Level für den Endkunden und bietet 24 Monate Gewährleistung. Jedes Gerät wird vor Ort überprüft und getestet, außerdem steht ein persönlicher Ansprechpartner für Fragen sowie Support bereit. Sollte ein Problem telefonisch nicht lösbar sein, bietet IO HAWK INVEST einen kostenlosen Retour-Service, der die IO HAWKs im hauseigenen Reparaturcenter prüft und im Rahmen der Garantie kostenfrei repariert.

IO HAWK INVEST GmbH
Presse- Abteilung