Neuer Volkswagen-Komplex für Kiel

In der Schleswig-Holsteinischen Hauptstadt führt das Autohaus Kath derzeit umfangreiche Modernisierungsarbeiten durch. In insgesamt zehn Monaten entsteht ein neues Showroom-Konzept mit einer Ausstellungsfläche von über 2.500 Quadratmetern.

Die Kath Gruppe expandiert weiter in Norddeutschland. In dem Kieler Standort werden zur Zeit große Umbaumaßnahmen durchgeführt. In weniger als einem Jahr erhält das Autohaus ein neues Gesicht. Ziel ist es, mit dem aktuellen Architektur- und Schauraumkonzept der Volkswagen AG den Kunden einen noch professionelleren Service bieten zu können. „Wir blicken auf viele erfolgreiche Jahre zurück. Nun ist es an der Zeit, dass wir uns weiterentwickeln. Für unsere Kunden soll der Besuch bei uns zu einem besonderen Kauferlebnis werden“, so Malte J. Drengenberg, Geschäftsführer der Kath Gruppe.
Das neue Kath Autohaus wird schon bald eine lange und hohe Glasfassade schmücken, die dem Kunden einen großzügigen Einblick in das Innere gewährt. Auf einer deutlich gewachsenen Ausstellungsfläche präsentiert Kath die gesamte Volkswagen Modepalette inklusive der Nutzfahrzeuge. Die Servicebüros erhalten eine direkte Anbindung zur Werkstatt, die ebenfalls vollständig erneuert werden soll. Während der Bauphase können die Kunden wie gewohnt den Service des Autohaus Kath in Anspruch nehmen. Darüber hinaus profitieren sie von attraktiven Sonderkonditionen oder speziellen Serviceaktionen.

Das Unternehmen wurde im Jahr 1848 durch Wilhelm Siegfried Kath in Sorgbrück als Huf- und Waffenschmied ins Leben gerufen. Im Jahr 1934 folgte nicht nur der Wechsel zu den Automobilen sondern auch der Abschluss eines DKW-Händlervertrages.
In den weiteren Jahren kamen neue Standorte und neue Marken hinzu. Die Kath Gruppe verfügt im Norden Deutschlands aktuell über neun Autohäuser in Rendsburg, Kiel, Hamburg Flensburg, Husum, Preetz, Bordesholm, Kaltenkirchen sowie in Henstedt-Rhen. Rund 700 Mitarbeiter und Auszubildende beschäftigt die Kath Gruppe derzeit. Das Kerngeschäft der Unternehmensgruppe ist der Verkauf der Marken Volkswagen, Skoda und Volkswagen Nutzfahrzeuge.

Kath Autohaus GmbH & Co. KG
Stefan Hofmann