Niedersächsische Landesforsten navigieren mit dem LOGIBALL Business Navigator Holz und Forst

In einer öffentlichen Ausschreibung hat sich LOGIBALL, Anbieter von Navigationsdaten und -karten, gegen den Wettbewerb durchsetzen können. Die Niedersächsischen Landesforsten beauftragten den Herner Anbieter mit der Lieferung von 500 Lizenzen des LOGIBALL Business Navigators mit einer Spezialkarte des niedersächsischen LKW- und PKW-befahrbaren Waldwegebestandes sowie des öffentlichen Wegenetzes. Die Auslieferung ist Ende Juni 2011 geplant.

Bereits seit vielen Jahren ist LOGIBALL im Bereich der Holz- und Forstwirtschaft aktiv. Der LOGIBALL Business Navigator Holz und Forst ist eine präzise Navigationslösung, die speziell für die hohen Anforderungen der Holz-, Land- und Forstwirtschaft entwickelt wurde und zu einer der führenden Lösungen in diesem Kundensegment zählt.
Über LOGIBALL GmbH
LOGIBALL mit Sitz in Herne ist spezialisiert auf das Engineering von Navigationskarten und -lösungen im B2B-Segment. Den Kern bildet die von LOGIBALL entwickelte GND SUITE, ein Software-Werkzeug für die Ver- und Bearbeitung weltweiter Navigationsdaten und darauf basierender Unternehmensprozesse. Dieses Tool ermöglicht es LOGIBALL, ausgewählten Branchen wie Automotive, Telekommunikation/IT, Serviceprovidern, Energie, Handel & Logistik sowie der Forschung & Entwicklung individuelle Anwendungen aus nur einer Navigationsdatenbank anbieten zu können. Ergänzt wird das Portfolio um Standardprodukte für die Business Navigation und den Freizeitsektor.

LOGIBALL GmbH
Brigitte Schultes