NV mit Best-Leistungs-Garantie in der Hausratverversicherung

NV mit Best-Leistungs-Garantie in der Hausratverversicherung

NV-Versicherungen setzten neue Maßstäbe.

Neuharlingersiel – Mit einer „revolutionären Innovation“ beleben die NV-Versicherungen den Wettbewerb und setzten neue Zeichen. Als erster bundesdeutscher Anbieter integriert der Gegenseitigkeitsversicherer in der Sparte Hausrat eine sogenannte Best-Leistungs-Garantie. Diese gelte für das Produkt NV HausratPremium 2.0. Damit habe der Kunde im Versicherungsfall stets Anspruch auf die höchsten nachweisbaren Leistungsumfänge und Entschädigungsgrenzen, die im Markt angeboten werden. „Mehr Leistung geht nicht“, sagte dazu der NV-Vorstandsvorsitzende Arend Arends heute bei der Vorstellung in Neuharlingersiel kurz vor Beginn der Leitmesse der Finanz- und Versicherungsbranche DKM in Dortmund vom 28. bis 30. Oktober.

Als flexibler Sachversicherer bewege sich die NV damit weiterhin „auf der Überholspur“. Diese Fahrt erfolge auf einem soliden Fundament, betonte Arends: „Wir wollen uns damit keine Marktanteile erkaufen, sondern gesund wachsen.“ Als Versicherungsverein auf Gegenseitigkeit stehe jedoch nicht die Gewinnmaximierung, sondern der höchstmögliche Nutzen der Mitglieder im Mittelpunkt des unternehmerischen Denkens. „Dies eröffnet uns in der Produktentwicklung und Risikobetrachtung weitergehende Spielräume, die wir kundenorientiert nutzen“, so Arends. Der Versicherte erhalte mit NV HausratPremium 2.0 somit ein „ehrliches Produkt“ auf höchstem Niveau zu einem erstklassigen Preis-Leistungsverhältnis.

Neben der Best-Leistungs-Garantie sei die NV HausratPremium 2.0 mit weiteren 23 Leistungsverbesserungen ausgestattet worden. Dazu zählen unter anderem ein genereller Untersicherungsverzicht, die Absicherung gegen Schäden durch Starkregen unabhängig von der sogenannten ZÜRS-Einstufung, die Mitversicherung der groben Fahrlässigkeit auch im Fall der Verletzung von Obliegenheiten und Sicherheitsvorschriften sowie die Mitversicherung von Fahrrädern in Höhe von 2 Prozent oder mehr der Versicherungssumme und der Verzicht auf eine Schlösserklausel.

Für dieses Premiumprodukt sieht Arends ein zunehmendes Marktpotenzial. Durch den wohlstandsbedingt steigenden Wert an hochwertiger Ausstattung und Hightech im und am Haus erhöhe sich auch der Anspruch an die Leistungsfähigkeit der Hausratversicherung. „Wer zwanghaft bei der Hausratpolice spart, der erlebt im Schadenfall oftmals eine teure Überraschung“, erklärte Arends. Deshalb lohne es sich, auf Premiumqualität zu Top-Konditionen zu setzen.

Die NV-Versicherungen aus Neuharlingersiel in Ostfriesland sind ein unabhängiger Versicherungsverein auf Gegenseitigkeit, der 1818 gegründet worden ist. Die Versicherten sind in dieser Rechtsform gleichzeitig Mitglieder. Ziel einer Versicherung auf Gegenseitigkeit ist die Absicherung der Mitglieder und nicht die Gewinnmaximierung. Dies gilt auch für die NV-Versicherungen, die somit unabhängig von Renditevorgaben der Finanzmärkte agieren können. Dies ermöglicht kostengünstige Konditionen bei gleichzeitig hohen Leistungen. Getreu dem Motto „Alles bestens.“ steht der Mensch im Mittelpunkt der Geschäftstätigkeit. Die NV beschäftigen 60 Mitarbeiter im Innendienst am Firmensitz in Neuharlingersiel, verfügen über zehn Geschäftsstellen in Ostfriesland und arbeiten bundesweit mit rund 8.600 unabhängigen Versicherungsmaklern. Darüber hinaus werden die umfassenden Sachversicherungsangebote über das Internet www.nv-online.de vertrieben. Mit ihren attraktiven und leistungsstarken Angeboten belegen die NV seit Jahren regelmäßig Spitzenplätze bei unabhängigen Testvergleichen wie unter anderem bei Finanztest und ÖKO-TEST.

NV-Versicherungen VVaG
Arend Arends