Off-Road-Kompakt: vier Stunden Adrenalin im Gelände

Neues Training im ADAC Fahrsicherheitszentrum Berlin-Brandenburg für Off-Road-Einsteiger, Fans, Vereine und Unternehmen
Off-Road-Kompakt: vier Stunden Adrenalin im Gelände

Den Kamelhügel rauf, durch das Sandbecken und dann den Wasserfall empor – mit einem neuen vierstündigen Kompakt-Training startet das ADAC Fahrsicherheitszentrum Berlin-Brandenburg in den Off-Road-Sommer. Ab sofort können sich Gelände-Fans und Neugierige bereits für 75 Euro in Linthe, vor den Toren Berlins, auf Brandenburg-Safari begeben.

Bei Schräg- und Bergfahrten durch die einzelnen Trainingsmodule auf dem 3,5 Hektar großen Übungsareal lernen die Teilnehmer nicht nur die Herausforderungen im Gelände kennen, das Off-Road-Kompakt-Training garantiert völlig neue Fahrerlebnisse und kombiniert einen halben Tag Adrenalin mit Fahrspaß pur. Dafür stehen vier vollausgestattete Geländefahrzeuge zur Verfügung, um unter Anleitung professioneller ADAC-Trainer auch anspruchsvollere Übungen sicher zu meistern.

Das Training ist ebenso für Vereine und Unternehmen eine gute Gelegenheit, spannende Fahreindrücke im Team zu sammeln oder Gästen eine Entdecker-Tour der ganz besonderen Art zu bieten.

Die wichtigen Infos zum Off-Road-Kompakt-Training in der Übersicht:
– Start: Ab sofort täglich bis 31. Oktober
– Dauer: 4 Stunden, von 8-12 Uhr oder 13-17 Uhr (für Gruppen auch Sondertermine möglich)
– Zielgruppe: Einsteiger, Off-Road-Fans, Vereine und Unternehmen
– Inhalte: Rundstreckenfahrt durch das Off-Road-Areal mit Kamelhügel, Sandbecken und Waldkurs, technische Einweisung in Off-Road-Einstellung der Fahrzeuge, Verschränkung und Schrägfahrt, Bergfahrt und Wasserfall
– Ausstattung: vier gestellte Off-Roader, Fahrzeug im Preis inbegriffen
– Preis: 75/Euro pro Person

Infos zu allen Trainings und Buchung auf www.fahrsicherheit.de/linthe oder
telefonisch unter 033844-750-750. News auf www.twitter.com/fahrsicherheit sowie www.facebook.com/ADACFahrsicherheitszentrum.
Über uns
Das ADAC Fahrsicherheitszentrum Berlin-Brandenburg wurde am 30.10.02 eröffnet. Mit 25 Hektar Fläche, 6 Kilometern Streckenlänge, 14 Fahrmodulen, hydraulischen Dynamikplatten und Off-Road-Gelände ist sie die größte und modernste Anlage ihrer Art in Europa. Über das ganze Jahr werden Sicherheitstrainings für Pkw-, Motorrad-, Lkw-, Bus- wie Off-Road-Fahrer angeboten. Das Zentrum befindet sich in Linthe, ca. 35 Minuten südlich von Berlin an der A9. Partner sind MICHELIN und TÜV Rheinland.

ADAC Fahrsicherheitszentrum Berlin-Brandenburg GmbH
Johanna Günther