Oldtimer Landpartie – „20 Jahre Oldtimer-Garage“ im Tropical Islands

Am 05. Juli macht die Oldtimer Landpartie im Tropical Islands Halt. Die von der Oldtimer-Garage Berlin-Brandenburg e.V. veranstaltete Rundfahrt feiert bereits ihr 20. Jubiläum.

Oldtimer Landpartie - "20 Jahre Oldtimer-Garage" im Tropical Islands

Die Veranstalter haben sich zu diesem Anlass eine ganz besondere Strecke ausgedacht.

Start und Ziel sind in Kleinziethen (Schönefeld). Von dort aus führt die Landpartie ins südliche Berliner Umland, vorbei an der Diedersdorfer Heide über Schwerin in den Landkreis Dahme-Spreewald zum Tropical Islands, wo ein längerer Zwischenstopp zwischen 12:00 Uhr und 15:00 Uhr geplant ist.

Als Anleitung für die Orientierungsfahrt erhalten die Fahrer ein Roadbook, auf dem die Strecke mit Symbolen und Beschreibungen vorgegeben ist. Es gilt, vorgegebene Punkte anzufahren und sich den Nachweis dafür in Form eines Stempels abzuholen. Um die Aufgaben zu lösen, sind Allgemeinwissen und Kenntnisse über die Region von Vorteil. Insgesamt werden die Oldtimer von 10:00 bis 17:00 Uhr unterwegs sein. Die Veranstalter rechnen derzeit mit 80 bis 120 Autos und 160 bis 240 Teilnehmern.

Während des Aufenthalts auf dem Gelände von Tropical Islands haben Interessierte die Möglichkeit, die Oldtimer aus nächster Nähe zu betrachten. Neben 64er Hans Glas, Jaguar, 64er Mercedes, Porsche, Daimler, Triumph und Ferrari stehen auch besondere Raritäten wie Cobra, Stutz und ein 59er Cadillac auf der Teilnehmerliste.
Im Tropical Islands stellen die Fahrer ihr Können, Geschick und Fachwissen bei verschiedenen Spielen unter Beweis. So können in tropischer Atmosphäre, beispielsweise beim Reifenwechsel an einem Holz-Auto, Punkte für die Tour gesammelt werden.

Tropical Islands befindet sich 60 km südlich von Berlin und 100 km nördlich von Dresden. Im Spreewald gelegen, bietet das tropische Urlaubsparadies nicht nur für Oldtimer-Fans einen geeigneten Zwischenstopp. Ob für einen Tagesausflug oder Kurzurlaub, Tropical Islands mit tropischem Regenwald, Südseestrand, Lagune und Sauna-Landschaft stellt ein ideales Ziel zum Entspannen und Abschalten dar.

Tropical Islands ist ein Urlaubsresort in Krausnick, ca. 60 Kilometer südlich von Berlin. In der größten freitragenden Halle der Welt befinden sich Pool-Landschaften, ein Regenwald, eine Sauna-Landschaft und Übernachtungsmöglichkeiten.

Tropical Island Holding GmbH
Janet Schulz