Oldtimerreisen voll im Trend: Erste Testberichte auf Carsablanca.de

Mit wertvollen Hoteltipps und Testberichten zu Oldtimer-Touren wird das Portal der steigenden Nachfrage nach Oldtimerreisen gerecht
Oldtimerreisen voll im Trend: Erste Testberichte auf Carsablanca.de

Mehr als 200.000 Oldtimer mit H-Kennzeichen sind mittlerweile auf Deutschlands Straßen unterwegs. Das Interesse an Miet-Oldtimern, Oldtimer-Hotels und kompletten Reiseangeboten rund um das Thema Oldtimer ist enorm. Carsablanca.de, das führende Community-Magazin für Oldtimer, hat den Trend zu Oldtimerreisen früh erkannt und bietet seinen Usern eine große Palette an entsprechenden Angeboten.

Oldtimer-Portal baut Oldtimer-Reisen-Segment weiter aus

So wird der Bereich der Oldtimer-Reisen auf dem Portal stets weiter ausgebaut, um der steigenden Nachfrage in vollem Umfang gerecht zu werden. Neben Oldtimer-Hotels und Angeboten zu Reisen bietet carsablanca.de wertvolle Tipps zu Oldtimer-Touren und Unterkünften deutschlandweit. Um seinen Usern einen richtigen Eindruck dieser Oldtimer-Reisen zu vermitteln wurde im September der erste „Testbericht“ veröffentlicht. Dieser Bericht soll dem User möglichst viele Eindrücke vermitteln, damit sich dieser ein gutes Bild vom jeweiligen Angebot machen kann. Neben Streckenführung, Organisation und Zustand der Oldtimer werden auch das Fahrerlebnis und der Sightseeing-Aspekt bewertet.

CLASSIC SPORTSCAR TRAVEL vermittelt mit verschiedenen Touren Porsche-Feeling pur

Das Angebot von CLASSIC SPORTSCAR TRAVEL wurde als erstes von carsablanca.de unter die Lupe genommen. Der Veranstalter für Reisen mit Porsche-Oldtimern bietet derzeit fünf verschiedene Tagesausflüge und drei Wochenend-Trips zu unterschiedlichen Destinationen an. Mit viel Liebe zum Detail werden Teilnehmern authentische Fahrerlebnisse im Porsche 356 und 911 geboten. Auf sorgfältig ausgesuchten Traumrouten durch malerische Landschaften kommen Oldtimer-Fans voll auf ihre Kosten und erfahren nebenbei noch interessante Details zur Marke Porsche und den einzelnen Modellen. Der Veranstalter legt dabei besonderen Wert auf einen möglichst hohen originalgetreuen Zustand der Oldtimer.

Hotels bieten Oldtimer-Besitzern vermehrt spezielle Services

Der steigenden Nachfrage nach spezialisierten Hotels werden viele Hotelbesitzer durch zusätzliche Angebote und Services für Besucher mit Old- und Youngtimern gerecht. So stehen Reisenden mit dem Klassiker oft eine gesicherte Garage, eine Werkstatt und zahlreiche Tourenvorschläge zur Verfügung, wie zum Beispiel in der Anger Residenz. Mit carsablanca.de profitieren spezialisierte Hotels von einem kompetenten Partner zur Vermarktung ihres Angebots.
Carsablanca.de ist das führende Community-Magazin für Oldtimer- und Youngtimer-Freunde und zieht jeden Monat 160.000 Besucher an. Die Oldtimer-Freunde präsentieren ihre eigenen Fahrzeuge und diskutieren ihre Wunscholdtimer. Das Magazin und der Terminkalender präsentieren alle wichtigen Events, Messen und auch das Thema Tourismus mit klassischen Fahrzeugen. Das Online Portal bietet einen internationalen Fahrzeugmarkt für Oldtimer und Youngtimer mit nahezu 100.000 Fahrzeugen. Im aktuellen Branchen-Terminkalender werden News und Daten zu Veranstaltungen, Events und Messen aus der Welt der klassischen Fahrzeuge präsentiert.

VM Digital ist eine Internet-Gruppe von Special Interest und Classified Portalen. Zur Gruppe gehören unter anderem der Pferdemarkt und das Reiterportal www.pferde.de, das Nutzfahrzeugportal www.mascus.de, der größte exklusive Marktplatz für Wohnmobile und Wohnwagen www.caraworld.de, der Marktplatz für Mietartikel www.erento.com, das Motorradportal www.bikerszene.de sowie das Magazin für Oldtimer www.carsablanca.de und das Hochzeitsportal www.traumhochzeit.com. Weiterhin investiert das Unternehmen selektiv in Minderheitsbeteiligungen wie www.mamiweb.de oder www.kennstdueinen.de. Die VM Digital Beteiligungs GmbH bildet zusammen mit der Quoka GmbH den Geschäftsbereich des Vorarlberger Medienhauses in Deutschland.

Carsablanca.de/ VM Digital Beteiligungs GmbH
Olga Krieger
Chemiestraße 14-15
68623 Lampertheim
+496206931039
www.carsablanca.de
olga.krieger@medienhaus.at

Pressekontakt:
VM Digital Beteiligungs GmbH
Olga Krieger
Chemiestr. 14-15
68623 Lampertheim
olga.krieger@medienhaus.at
+496206931039
http://www.vm-digital.net