Online Tourenplaner jetzt mit Profi-Funktion für Außendienst, Kuriere, etc.

Der Online Tourenplaner, das günstige Online-Programm für die Routenoptimierung von Kurierdiensten, Prospektverteilern, Wartungskräften, Außendienstmitarbeitern, Servicemitarbeitern oder auch Urlaubsreisenden wartet jetzt mit einer echten Profi-Funktion wesentlich teurerer Lösungen auf, der Routenoptimierung mit Zeitfenstern.

Online Tourenplaner jetzt mit Profi-Funktion für Außendienst, Kuriere, etc.

Seit der Veröffentlichung des Online Tourenplaners in 2012 bringt die gb consite GmbH regelmäßig verbesserte Versionen des Online-Dienstes (http://www.tourenplaner.biz) heraus.
Die meisten der Verbesserungsvorschläge kommen dabei von den mittlerweile knapp 1.500 Kunden und in der Regel werden diese schnell umgesetzt.
Für eine Funktion, die sich vor allem die größeren Kunden gewünscht haben, mussten die Softwareexperten der gb consite GmbH sich jedoch etwas länger in ihr Labor zurückziehen, doch nun ist diese verfügbar:

Die Routenoptimierung mit Zeitfenstern.

Mit dieser Funktion, die bisher nur in wesentlich teureren Lösungen zum Einsatz kommt, können die Anwender für ausgewählte Adressen nun festlegen, wann Sie diese anfahren können oder müssen. Dies ist z.B. wichtig für:
– Außendienstler, die fixe Termine mit Ihren Kunden haben oder sich an deren Öffnungszeiten halten müssen
– Kuriere, die Pakete beim Kunden in einem bestimmten Zeitraum abholen müssen
– Servicetechniker, die den Kundentermin in einem vorgegebenen Zeitfenster erledigen müssen
– Übernachtungsgäste, die sich an Check-In Zeiten ihres Hotels halten müssen

Bei der Bedienung des Online Tourenplaners ändert sich fast nichts und die bekannten Funktionen Optimierung, Ausdruck, Tourenverwaltung, Navi-Export oder Outlook Export funktionieren mit dem Ergebnis einer Routenoptimierung mit Zeitfenstern wie gewohnt.
In Ergänzung zu dem bekannten Algorithmus für die „einfache“ Routenoptimierung (TSP) arbeitet auf den Servern des Online Tourenplaners nun eine erweiterte ACO-Heuristik zur zusätzlichen Berücksichtigung der Zeitfenster (TSP-TW).

Die Routenoptimierung mit fixen Terminen ist für alle Nutzer, also auch in der kostenlosen Version des Online Tourenplaner auf http://www.tourenplaner.biz verfügbar.

Der Online Tourenplaner vom Geomarketing Experten gb consite GmbH ist einer der schnellsten und leistungsfähigsten Online Routenplaner für Strecken mit vielen Zwischenstationen oder Zwischenstopps.
Tourenoptimierungen mit maximal sieben Zwischenzielen sind weiterhin kostenlos.
Die meisten Nutzer sind Kleinunternehmen wie Kuriere, Kurierdienste, Prospektverteiler oder Wartungskräfte. Aber auch Außendienstler, Lieferanten, Zusteller oder Servicemitarbeiter nutzen den kostengünstigen Web-Dienst. Sogar für die Urlaubsplanung und jede andere Reise mit dem Auto wird der Routenplaner für fast unbegrenzt viele Zwischenziele gerne eingesetzt.
Bei dem INNOVATIONSPREIS-IT 2013 wurde der Online Tourenplaner in der Kategorie „Industrie & Logistik“ als BEST OF Lösung ausgezeichnet.

Über gb consite GmbH

Das Unternehmen gb consite GmbH wurde Mitte 2007 von Malte Geschwinder und Knut Büscher gegründet. Beide Inhaber sind bereits seit vielen Jahren sowohl national als auch international in den Bereichen internetbasiertes Geomarketing, Geoanalyse und Business Intelligence tätig. Das Unternehmen gliedert sich in die Geschäftsbereiche IT Consulting und Geomarketing/Standortanalyse. Für den „Online Standortcheck“ wurde die gb consite GmbH unter anderem bereits mit dem GeoBusiness AWARD 2010 und dem O2-Gründerpreis 2011 ausgezeichnet.

Kontakt:
gb consite GmbH