Ortungsalarm leicht gemacht

Fahrzeugkontrolle per Smartphone für Unternehmen und Privatpersonen

Ortungsalarm leicht gemacht

Fahrzeug-Ortung via Smartphone mit Pekasat-Ortungssystemen

Pekatronic, der Spezialist für Ortungs-, Alarm- und Sicherheitssysteme fürs Fahrzeug, bietet mit dem Pekasat Easy IV ein Profi-Ortungsalarmsystem zum Festeinbau an. Dank Smartphone-Unterstützung und Ausstattung mit den besten Komponenten, die zur Zeit am Markt verfügbar sind, sorgt das Gerät für ein Maximum an Sicherheit, besonders bei diebstahlbedingtem Fahrzeugverlust.

Sowohl Unternehmen als auch Privatpersonen ermöglicht dieses Ortungsalarmsystem eine präzise Fahrzeugkontrolle. Die Überwachung kann beispielsweise in Hinblick auf Spannungsversorgung, Geschwindigkeits- oder Grenzüberschreitung sowie als Bewegungsalarm erfolgen. Durch Senden einer SMS können jederzeit die Fahrzeug-Koordinaten in Echtzeit abgerufen werden.

Alle Alarmmeldungen enthalten Angaben über Alarmlinie, Datum, Uhrzeit, Längen- und Breitengrad sowie die Geschwindigkeit. Das Easy IV verfügt über ein GPS-System mit 50-Kanal-u-blox-6-Engine als Chipsatz für optimalen Empfang sowie ein Quadband-GSM-Modem des Herstellers SIMCOM mit integriertem SIM-Kartenleser.

Interne hochsensible GPS/GSM-Antennen, der eingebaute Lithium-Ion-Notstromakku sowie ein Mikrofon zum unbemerkten „Hineinhören“ ins Fahrzeug per Anruf sind weitere Pluspunkte des Ortungssystems. Für die Wirtschaftlichkeit spricht vor allem, dass kein Kartenvertrag und kostenpflichtiger Zwangszugang zum Internet erforderlich ist, auch gibt es keine verdeckten Roaming-Gebühren für den Nutzer. Eine einfache Prepaidkarte genügt.

Weitere Infos gibt es im Internet auf der Herstellerseite unter: www.pekatronic.de

Das Pekasat Easy IV kostet 399,00 Euro.

Sicherheit und Komfort auf Tastendruck

Pekatronic Alarmanlagen und Ortungs-Systeme fürs Fahrzeug bilden seit Jahren immer wieder den Standard und setzen Maßstäbe in ihrem Bereich. Bei Pekatronic findet der Kunde ein vernünftiges Preis-Leistungs-Verhältnis und einen verantwortungsvollen Service auch nach dem Kauf. Schon mehr als drei Jahrzehnte lang überzeugt das Unternehmen aus Hasloh in Schleswig-Holstein durch vorbildlichen Support und ausgewiesene Fachkenntnis. Pekatronic-Produkte sind im guten Fachhandel sowie im hauseigenen Webshop auf www.pekatronic.de erhältlich.

Bereits seit 1983 entwickelt und vertreibt Pekatronic Alarm- und Komfortsysteme für Fahrzeuge aller Art. Die Firma fertigt und liefert für namhafte deutsche und internationale PKW- und LKW-Hersteller sowie andere Industrie-Unternehmen. Die Produkte gelten stets aufs Neue als Referenz und werden im Car-HiFi- und Autozubehörhandel sowie in Autohäusern bevorzugt eingebaut. 1986 brachte Pekatronic beispielsweise die erste eigene Alarmanlage auf den Markt und erhielt als erster Hersteller die Zulassung für das Ansteuern der Warnblinkleuchten.

Intensive Fachhändlerschulungen in Theorie und Praxis erhöhen bis heute die Gesamtserviceleistungen im Supportbereich und lassen den Kunden niemals im Regen stehen. Hier hilft die wohl älteste, doch zugleich aktuellste Datenbank fahrzeugspezifischer Einbauanleitungen für viele Fahrzeuge.

Pekatronic Elektronik Vertrieb e.K.
Kirsten Krohn
Garstedter Weg 21 b