Personal-Coup: Branchenexperte Olaf Jungfer steigt bei SchadenLaden als Geschäftsführer ein

– Der langjährige Geschäftsführer der SSH übernimmt die Leitung beim schnell wachsenden Werkstattportal SchadenLaden
– Jungfer ist sich sicher: „Der Schadensprozess wandert ins Internet ab“

SchadenLaden (www.schadenladen.de), das Werkstattportal, auf dem Autobesitzer einfach und unkompliziert mehrere Reparaturangebote zu einem Lack-, Glas- und Blechschaden finden können, vermeldet einen bemerkenswerten Personal-Coup. Ab 01. Juli wird der langjährige Geschäftsführer der Schaden-Schnell-Hilfe GmbH und Branchenexperte, Olaf Jungfer, die Geschicke des 2012 gegründeten Portals leiten.

Chris Möller, Gründer und bisheriger Geschäftsführer von SchadenLaden, freut sich, dass er mit Jungfer einen der erfahrensten Branchenvertreter gewinnen konnte: „Diese Verpflichtung wird uns stark nach vorne bringen. Olaf Jungfer kennt die Schadenwelt und deren Protagonisten wie kaum ein anderer und hat sie nicht zuletzt auch mitgeprägt.“

Jungfer selbst ist überzeugt, dass die Werkstattbranche in der Zukunft immer stärker auf das Internet zurückgreifen wird – und muss: „SchadenLaden generiert Werkstätten mit seiner innovativen Unternehmensausrichtung schnell und unkompliziert Neugeschäfte. Kunden sparen Geld, Zeit und erhalten immer das fairste und beste Angebot. Dieser vorteilhafte Deal für alle Beteiligten muss sich durchsetzen. Gemeinsam mit dem SchadenLaden-Team möchte ich dafür sorgen, dass die Branche ein wenig wach geküsst wird.“

Bis zuletzt hatte die Fachwelt gerätselt, wohin es Jungfer nach 16 Jahren als Geschäftsführer der SSH ziehen würde. Mit 1500 Angestellten leitete er eine der größten und traditionsreichsten Sachverständigenorganisationen in Deutschland. Zuvor war der Manager 18 Jahre lang im Versicherungswesen tätig.

Weitere Informationen: www.schadenladen.de/presse

SchadenLaden (www.schadenladen.de) ist Deutschlands erstes Werkstattportal, auf dem Autobesitzer einfach und unkompliziert mehrere Reparaturangebote zu einem Lack-, Glas- und Blechschaden finden können. Hierzu lädt der Nutzer Fotos der Schäden auf der Website hoch oder meldet sie dank SchadenLaden-App direkt mit seinem Smartphone. Die Fotostrecke ergänzt er mit einigen Angaben zum Schaden und Fahrzeugmodell und schickt seine Anfrage ab. Registrierte Werkstätten können nun Angebote abgeben, aus denen sich der Autobesitzer das passende Angebot aussucht. Werkstätten können so sehr kurzfristig Neukunden gewinnen und die eigene Auslastung spontan erhöhen. SchadenLaden wurde im Mai 2012 von Chris Möller gegründet und ist ein Angebot der Möller Ventures GmbH.

Kontakt
SchadenLaden GmbH
Chris Möller
Uhlandstrasse 175
10719 Berlin
030 8095 20 420
info@schadenladen.de
http://www.schadenladen.de

Pressekontakt:
piabo
Thomas Rosenwald
Weinmeisterstraße 12
10178 Berlin
+49.30.2576205.17
Thomas.rosenwald@piabo.net
http://www.piabo.net