Pkwteile.de Reifen-Absatz auf 1000 Bestellungen am Tag

Im Jahr 2017 sprach das Deutsche Institut für Servicequalität Pkwteile.de den zweiten Platz der Top 11 Online-Autoteile-Shops aus. Innerhalb eines Jahres, seit Einführung der Änderungen in der Lieferkette, hat Pkwteile.de den Reifenumsatz um 63% steigern können.

Die Anzahl der aufgegebenen Bestellungen pro Tag erreicht derzeit die Grenze von 1.000.

Was gibt’s Neues?

1. Ein neuer Lieferkettenalgorithmus. Pkwteile.de hat ein neues Geschäftsverfahren für die Zusammenarbeit mit Reifenhändlern entwickelt. Die Hauptphasen der Arbeitsabläufe wurden optimiert.

2. Mehr Lieferanten

Durch die Schaffung eines neuen Algorithmus für den Arbeitsablauf und die Bereitstellung lukrativer Bedingungen konnten wir eine größere Anzahl von Reifenlieferanten gewinnen. Deshalb kann Pkwteile.de ab heute über 10.000 Reifenmodelle von 100 beliebten Produzenten für 5.000 Automodelle von 64 weltberühmten Automobilherstellern zum Verkauf anbieten.

Durch die Gewinnung weiterer Lieferanten konnten wir unsere Preise reduzieren, unser Sortiment erweitern und die Artikelverfügbarkeit jederzeit gewährleisten – was wiederum die Versandzeiten reduziert.

3. Spitzentechnologie

Durch den Einsatz moderner Technologien konnten wir eine hohe Automatisierung in unseren Lagern erreichen. Dies führte zu einer erhöhten Auftragsabwicklung und Versandgeschwindigkeit.

4. Kostenloser Versand

Kostenloser Versand von Reifenbestellungen bedeutet, dass Autobesitzer ihre Fahrzeugwartungskosten senken können.

5. Rücksendezeiten zweimal verlängert

Käufer können die von ihnen gekauften Reifen innerhalb von 30 Tagen ab dem Liefertag anstelle der üblichen 14 Kalendertage zurückgeben – ohne Angabe von Gründen. Dadurch haben unsere Kunden mehr Vertrauen in unseren E-Shop.

Kontakt:

Partex Global GmbH

Marzahner Str. 21

info@pkwteile.de

Die Partex Global GmbH ist einer der Hauptakteure auf dem deutschen Ersatzteil- und Reifenmarkt. Sie gibt es bereits seit 9 Jahren. Der Hauptshop der Firma ist Pkwteile.de. Mit einem Sortiment von mehr als 1.000.000 Autoteilen und 10.000 Reifenmodellen für Autos ist das Unternehmen in 19 europäischen Ländern vertreten und liefert seine Artikel weltweit in über 200 Länder.

Das Team der Partex Global GmbH umfasst derzeit über 200 erfahrene und hochqualifizierte Mitarbeiter.

Partex Global GmbH
Jochen Adam