Auto News und Verkehrsnachrichten

Kostenlose Pressemitteilungen zu Auto und Verkehr

Jun
04

PROCAD unterstützt neuartiges Konzept für Elektromobilität

MUTE Roll-out
PROCAD unterstützt neuartiges Konzept für Elektromobilität

München, 25. Mai 2012. Endlich war es soweit: Das MUTE Elektrofahrzeug gab erstmals Vollgas. Für dieses Pilotprojekt schlossen sich 20 Lehrstühle der TU München zusammen, um zu zeigen, dass in naher Zukunft bezahlbare Elektromobilität auch für die Massenanwendung machbar ist. Zusammen mit ihren Professoren erarbeiteten 100 Studierende ein völlig neues Konzept der Elektromobilität, das mit dem Roll-out seine erfolgreiche Vollendung feierte.

PROCAD unterstützte dieses innovative Projekt mit einer kostenlosen PRO.FILE Installation im Wert von über 100.000 Euro. PRO.FILE sorgte dafür, dass die Arbeiten im Projekt synchronisiert und stets mit gültigen Dokumentenversionen gearbeitet wurde. Zusätzlich steht jetzt, am Ende der Entwicklung, eine komplette Dokumentation des Fahrzeugs für alle Folgeaktivitäten zur Verfügung.

PROCAD gratuliert der TU München zur erfolgreichen MUTE-Premiere blickt bereits gespannt nach Asien. In Singapur entsteht nämlich gerade ein e-Mobil-Konzept für tropische Megacities mit einer PRO.FILE Installation.

PROCAD ist führender Anbieter für Lösungen im Product Lifecycle Management (PLM), Produktdatenmanagement (PDM) und Dokumentenmanagement (DMS).

PROCAD GmbH & Co. KG
Till Pleyer
Vincenz-Prießnitz-Str. 3
76131 Karlsruhe
presse@procad.de
0721 96565
http://www.procad.de

Andere Pressemitteilungen zu: Allgemein

«

»