Rameder bietet Dachträger mit bis zu 90 Kilogramm Traglast

Dozer Dachgepäckträger als ideale Basis für Dachboxen, Ski- und Fahrradträger:

Rameder bietet Dachträger mit bis zu 90 Kilogramm Traglast

Rameder (http://www.kupplung.de)

Leutenberg / Munschwitz, 17.02.2014 – Einen Dachträger mit bis zu 90 Kilogramm Traglast hält Rameder unter www.kupplung.de bereit: Der abschließbare Dachgepäckträger Dozer ist eine ideale Basis für Dachboxen, Ski- und Fahrradträger und besticht durch seine Anpassungsfähigkeit. Die Breite des Dachträgers von Rameder kann von 70 bis maximal 104 Zentimeter eingestellt und damit nahezu jedem Autotyp angepasst werden. Damit ist die Liste seiner Vorteile aber noch nicht abgeschlossen. Dank einer Stoffumhüllung der Kontaktflächen des Dachgepäckträgers bleibt das Autodach vor Lackschäden geschützt. Das im Dachträger integrierte T-Nut-System stellt zudem eine spielend einfache Montage sicher.

Für ein Fotomodel hätte der Dachträger Dozer mit 90 – 79 – 104 vielleicht nicht das richtige Format. Bei einem Rameder-Dachträger allerdings zählen andere Qualitäten. Bis zu 90 Kilogramm Traglast sind ein Topwert, der nur dank der überaus sorgfältigen Verarbeitung des Dachgepäckträgers und seiner hohen Materialqualität realisiert wird. So ist in den meisten Fällen wohl eher die zulässige Dachlast des Autos der limitierende Faktor. Dabei ist der Preis des Dachträgers Dozer im Rameder-Onlineshop unter www.kupplung.de mit 79 Euro überaus günstig.

Ein weiteres Plus des Dachträgers für die Relingmontage ist seine Anpassungsfähigkeit. Der Dozer harmoniert dank einer einstellbaren Basisbreite von bis zu 104 Zentimeter mit fast jedem Fahrzeugmodell, wobei 70 Zentimeter das Minimum darstellen. Der Dachgepäckträger gibt sich im Alltag zudem äußerst rücksichtsvoll und tritt den Lack des Dachs keineswegs „mit Füßen“: Sämtliche Kontaktflächen sind als Schutz mit einem anschmiegsamen Kunststoffmaterial umhüllt.

Zwar kann der Dozer auch solo benutzt werden, der Dachgepäckträger stellt jedoch auch eine optimale Basis für Ski- und Fahrradträger dar. Dachboxen nimmt er ebenfalls auf, sie lassen sich dank des integrierten T-Nut-Systems spielend leicht montieren. Details hierzu finden sich unter www.kupplung.de. Und damit Dieben die Demontage des Dozers nicht ebenso leicht gelingt, ist der Relingträger natürlich abschließbar. Bildquelle:kein externes Copyright

Über Rameder:
Die Firma Rameder Anhängerkupplungen und Autoteile GmbH ist ein mittelständisches Unternehmen, das 1996 gegründet wurde und sich auf den Vertrieb von Anhängerkupplungen, Elektrosätzen für PKW’s und Transporter spezialisiert hat. Das Unternehmen hat in der Vergangenheit ein Umsatzwachstum von jährlich 50-100 Prozent erreicht. Mit weit über 180.000 deutschlandweit versendeten Anhängerkupplungen ist Rameder im Bereich Nachrüstung von Anhängerkupplungen und Elektrosätze Marktführer. Weitere Informationen: http://www.kupplung.de

Mit unserem Twitter-Account http://twitter.com/kupplung_de sind Sie über neue Produkte und die Entwicklungen in unserem Unternehmen stets auf dem Laufenden. Besuchen Sie uns auch bei Facebook unter http://www.facebook.com/rameder.de

Kontakt:
Rameder
Jens Waldmann
Am Eichberg Flauer 1
07338 Leutenberg OT Munschwitz
036734 / 35750
j.waldmann@kupplung.de
http://www.kupplung.de