Reifendruck direkt mit TireMoni-Checkair messen.

ABS Systeme kennen keinen Reifendruck, auch keine Reifentemperatur

Reifendruck direkt mit TireMoni-Checkair messen.

unbenannt

Fahrerlose Elektroautos kommen. Google hat vielleicht mit diesem Thema begonnen und jetzt ziehen die KfZ Hersteller nach oder sagen sogar, sie seien schon weit voraus. Fahrerlos und elektrisch, die Reifen bleiben, es sind keine Schienen vorgesehen. Fahrerlose Autos brauchen direkte Reifendruckkontrolle, weil sie alle Funktionen des Fahrzeugs elektronisch überprüfen wollen. Nur Fahrer von Autos wollen scheinbar mit dem Unvorhersehbaren umgehen und sich an Überraschungen beweisen. Indirekte Messungen der Radumdrehungen, wie sie über ABS vorgenommen werden reichen nicht. Das ABS System kennt keinen Reifendruck, nur Vergleiche der Reifenlaufgeschwindigkeit. Pumpen Sie den gleichen Druck in alle 4 Reifen und das ABS System wird nicht ihn der Lage sein, Ihnen eine Rückmeldung darüber zu geben, dass zu wenig Luft in den Reifen ist, wie auch.
Wir denken, Fahrer müssen ihre Existenzberechtigung nicht mehr beweisen, indem sie schwierige Verkehrssituationen meistern. Genauso wie kaum jemand mehr Pferde als Transportmittel benutzt und dazu einen Pferdewagen führen oder reiten können muss, werden wir in Zukunft ein Fahrzeug lenken müssen. Wenn fahrerlose Systeme den Straßenverkehr bestimmen, können wir Transportmittel nutzen und uns auf andere Dinge konzentrieren als darauf, Kfz zu chauffieren. Selbstfahrende Autos werden in 5 bis 10 Jahren den Straßenverkehr bestimmen, auch wenn wir das heute so wenig glauben, wie damals das Automobil nicht als Ablösung der Pferdekutschen geglaubt wurde: „Das Pferd wird bleiben, das Automobil ist nur eine Neuheit – eine Mode!“
(Ein Präsident der Michigan Savings Bank, 1903). Mit fahrerlosen Autos werden direkt messende Reifendruck-Kontroll-Systeme notwenig, denn dann muss während der Fahrt gemessen und nicht nur verglichen werden. TireMoni bestimmt den Druck; https://shop.TireMoni.com

TireMoni, die Marke der tpm-systems AG hat sich auf leicht nachrüstbare Reifendruckkontrollsysteme spezialisiert. Die Gründer der Firma haben die Entwicklung der Monitoring Technologie für KFZ Reifen von Beginn an begleitet. Mit dem TireMoni TM 100 errang die tpm-systems AG bereits Ende 2007 den ersten Platz im ADAC und ÖAMTC Vergleichstest direkt messender Reifendruckkontrollsysteme. Die Marke TireMoni bietet innovative elektronische Reifendruckkontrollsysteme für Motorräder, Trikes. Quads, KFZ, Caravans, und LKW. Weitere Informationen unter http://www.TireMoni.com der internetshop ist: https://shop.TireMoni.com

tpm Technology Products Marketing GmbH
Michael Schröttle