Reifenpannensets für Motorrad, PKW, SUV oder Wohnmobil

Rameder hat alles für die Reifenreparatur

Reifenpannensets für Motorrad, PKW, SUV oder Wohnmobil

Rameder (http://www.kupplung.de)

Leutenberg/Munschwitz, 16.07.2014 – Mit einem Reifenpannenset aus dem Angebot von Rameder gelingt die Reifenreparatur schnell und unkompliziert. Unter www.kupplung.de bietet der Spezialist für Autozubehör unterschiedliche Reifenpannensets an. Im Angebot finden sich Sets zur Reifenreparatur an PKW, Motorrad, SUV oder Wohnmobile. Die Reifenpannensets zur ersten Hilfe bei einer Autopanne bestehen aus einem Dichtmittel und einem Elektrokompressor, der auch ohne Autopanne Verwendung finden kann. Statt zur Reifenreparatur kann dieser Kompressor auch im Alltag zur Fülldrucküberprüfung genutzt werden. Damit lohnt die Anschaffung eines der preisgünstigen Reifenpannensets aus dem Rameder-Shop einmal mehr.

Statistisch gesehen, haben Autofahrer nur alle zehn Jahre eine Reifenpanne. In dieser Zeit verbringt ein Reserverad im deutschen Durchschnitt mehr als 100.000 Kilometer ungenutzt im Kofferraum und erhöht den Verbrauch durch sein Gewicht um viele Liter. Und das ist schlecht für die Umwelt und den Geldbeutel. Rameder, einer der führenden Anbieter von Autozubehör, hat deshalb unter www.kupplung.de ab sofort eine große Auswahl an preiswerten Reifenpannensets im Programm. Diese Sets für die Reifenreparatur unterbieten selbst Noträder deutlich im Gewicht und sichern nach einer Reifenpanne die Mobilität bis zur nächsten Werkstatt.

Aufgrund seiner Größe für Kleinwagen und Motorräder perfekt geeignet, ist das kompakte Set für die Reifenreparatur EasyRider (250 ml) für 34,99 Euro. Das „größere“ Reifenpannenset ResQ Pro+ (450 ml) für 59,99 Euro reicht auch für normale Mittelklassewagen locker aus, während das Reifenpannenset ResQ Max (620 ml) für 64,99 Euro sogar mit den Riesenpneus großer SUV oder Wohnmobile fertig wird. Alle Sets zur ersten Hilfe bei einer Reifenpanne enthalten neben dem eigentlichen Dichtmittel auch einen kleinen Elektrokompressor, um die Reifen nach erfolgter Reparatur wieder aufzupumpen. Praktischer Nebeneffekt: Der Kompressor des Reifenpannensets kann nicht nur bei einer Autopanne, sondern natürlich auch zur routinemäßigen Wartung des Fülldrucks verwendet werden. Schließlich kosten zu wenig Bar im Pneu auch an der Tankstelle schnell Bares – denn zu wenig Luft im Reifen erhöht den Rollwiderstand. So wird das Reifenpannenset auch dann nützlich, wenn man keinen Reifen reparieren muss.

Über Rameder:
Die Firma Rameder Anhängerkupplungen und Autoteile GmbH ist ein mittelständisches Unternehmen, das 1996 gegründet wurde und sich auf den Vertrieb von Anhängerkupplungen, Elektrosätzen für PKW’s und Transporter spezialisiert hat. Das Unternehmen hat in der Vergangenheit ein Umsatzwachstum von jährlich 50-100 Prozent erreicht. Mit weit über 180.000 deutschlandweit versendeten Anhängerkupplungen ist Rameder im Bereich Nachrüstung von Anhängerkupplungen und Elektrosätze Marktführer.
Weitere Informationen:
www.facebook.com/rameder.de