RETRO CLASSICS und Vorfreude aufs Oldtimer-Meeting Baden-Baden

Die Oldtimer sind zurück in Stuttgart! Zum 11. Mal öffnet die Messe RETRO CLASSICS in Stuttgart an diesem Wochenende ihre Tore. Vom 11. – 13. März 2011 warten auf dem Stuttgarter Messegelände am Flughafen wieder automobilen Klassiker, Beiträge über die Entstehungsgeschichte verschiedener Modelle, Angebote ausgewählter Fachhändler und vieles mehr auf Oldtimer-Freunde.

Natürlich ist auch in diesem Jahr das „wahrscheinlich schönste Oldtimer-Treffen Deutschlands“ wieder mit von der Partie: Das Oldtimer-Meeting Baden-Baden begrüßt seine Besucher in Halle in Halle 1, Standnummer C53. Die diesjährigen Stand-Highlights für Besucher, Sammler und Nostalgiker sind eine Mercedes 28/95 (1921) mit Albatros Flugmotor sowie ein Stutz 8 Model AA Town Brougham (1927).

Das 35. Internationale Oldtimer-Meeting Baden-Baden, das vom 08. bis 10. Juli 2011 im Kurgarten von Baden-Baden stattfindet, ist in diesem Jahr nicht nur „ein Freilichtmuseum der Automobilgeschichte“, sondern zugleich eine Geburtstags-Party für die älteste Automobilmarke der Welt. Mercedes-Benz, die diesjährige Ehrengastmarke, feiert das 125jährige Jubiläum! Freunde der Fahrzeuge mit dem Stern sollten sich diesen Event keinesfalls entgehen lassen.

Dem eigentlichen Treffen ist traditionell eine zweitägige Oldtimerausfahrt vorangestellt, die ab dem 07. Juli über die Schwarzwaldhochstraße ins Ober-Elsass führt. Dann beginnt das 35. Internationale Oldtimer-Meeting Baden-Baden! Aussteller und Besucher dürfen sich auch in 2011 wieder auf ein vielfältiges und kurzweiliges Programm freuen: Unteren Sie weitere Informationen zum Programm und der Anfahrt.

Zeichen: 1.707
Autorin: Sarah Buder
1976 organisierte Jean-Marc Culas mit der Unterstützung von Kurdirektor Prof. Burger und Erich Braxmeier das 1. Internationale Oldtimer-Meeting Baden-Baden mit 35 teilnehmenden Fahrzeugen und rund 1.000 Besuchern. Heute zeigt diese Veranstaltung, laut Fachleuten aus der Klassikerszene, „Deutschlands schönstes Oldtimer-Treffen, ein wahres Freilichtmuseum der Automobilgeschichte in wunderschöner grüner Kulisse“.

Oldtimer-Meeting Baden-Baden
Jean-Marc Culas