Rumatek-Automatikschranke VS.800 ab sofort lieferbar

Die Rumatek GmbH, Hersteller manueller und automatischer Schranken, stellt ihr neues Modell vor: Die Automatik-Schranke VS.800 kann ab sofort bestellt werden.

Die Rumatek GmbH aus Dieburg hat ihrer ohnehin reichhaltigen Auswahl an manuellen und automatischen Schranken ein weiteres Modell hinzugefügt: Die VS.800, eine vielseitig einsetzbare Automatik-Schranke, ist ab sofort in Absperrlängen von bis zu acht Metern lieferbar.

Produktmerkmale der neuen VS.800-Schrankenanlage

Die VS.800 verfügt über ein im RAL-Farbton „Melonengelb“ pulverbeschichtetes, witterungsbeständiges und korrosionsgeschütztes Gehäuse in selbsttragender Ausführung und ist daher nahezu universell im Außenbereich verwendbar. Der hydraulische, für eine intensive Nutzung ausgelegte 24-Volt-Antrieb ist verschleißarm und weist eine integrierte komfortable Motorsteuerung mit zahlreichen Steuerungsvarianten sowie verschiedene Befehlseingänge auf. Die Schranke verfügt über einen Soft-Stop in den Endlagen sowie eine Verriegelung in geöffneter wie auch geschlossener Position. Aufgrund der mechanischen Notentriegelung und weiteren Sicherheitsaspekten wie etwa Reversieren bei Zulauf, integriertem Autozulauf und Vorwarnzeit ist ein schadensfreier Betrieb allzeit gewährleistet. Ein Warn- sowie Kontrollleuchtenanschluss und ein Anschluss für Funkempfänger sind serienmäßig vorhanden, ebenso ein FI-Schalter und eine Servicesteckdose auf einer Trägerschiene. Durch Letztere wird der Einbau zusätzlicher Geräte deutlich erleichtert. Darüber hinaus ist die Automatik-Schranke VS.800 auf Wunsch mit einer lichtstarken LED-Gehäusebeleuchtung ausgestattet.

Als Komplettpaket gelieferte Schranke mit kurzer Öffnungszeit

Die Schranke VS.800, die komplett mit einem justierbaren Federausgleich, zweiteiligem Schrankenbaum aus Aluminium, einer Bodengrundplatte sowie sämtlichem Montagematerial geliefert wird, öffnet und schließt innerhalb von sechs Sekunden. Auf diese Weise ist ein reibungsloser Verkehrsfluss auch dann sichergestellt, wenn die VS.800 zur Absperrung stark frequentierter Areale zum Einsatz kommt, etwa als Parkplatzsperre oder ähnliches Schrankensystem. Das umfassende Leistungsspektrum der Firma Rumatek, bestehend aus Herstellung, Lieferung, Montage und Wartung, wird auch für das Modell VS.800 offeriert.

Eine weitergehende Beratung und Details zu den Produkten erhalten Interessenten bei der Rumatek GmbH, Dieburg, Tel. +49 (0)6106 828739-0, http://www.rumatek.de

Basierend auf einem 1994 gegründeten Metallbaubetrieb, hat sich die Rumatek GmbH im Laufe der Jahre zu einem hoch spezialisierten Anbieter von Schranken, Pollern sowie Absperrtechnik entwickelt. Das heutige Produktspektrum reicht von der klassischen Handschranke über die komplette Absperranlage hin zu Schrankenzubehör. Rumatek ist darüber hinaus als Hersteller der VS-Serie, einer besonderen Art von automatisierter Schrankenanlage, am Markt vertreten. Ein Service exakt nach Kundenwunsch ist dank des großen, deutschlandweiten Netzes von Außendienstmitarbeitern, Vertriebspartnern und Niederlassungen gewährleistet.

Kontakt:
Rumatek GmbH