Saison: Sommerreifen Reifen2GO

Günstige Sommerreifen lassen sich auf der Seite Reifen2GO.de finden. Dort werden die Preise zu über 16000 Reifen aus 20 zertifizierten Online- Shops verglichen.

Pünktlich zum Frühjahr lädt Reifen2GO.de mit neuem, übersichtlichem und leicht verständlichen Design dazu ein, die günstigsten und hochwertigsten Reifen bei den Partnern der Preisvergleich-Seite zu finden. Der Preisvergleich für Sommerreifen ist zu finden unter: http://www.reifen2go.de/sommerreifen/.

So hat man die Möglichkeit, seine Suche nach Saison, also Sommer- Winter- und Ganzjahresreifen, Preis, Reifengröße, Reifenindex, Serien sowie verschiedenen Marken für verschiedene Fahrzeuge zu filtern.

Die Suchergebnisse lassen sich anschließend preislich oder alphabetisch sortieren.

Von Ostern bis Oktober sollte man sein Auto mit Sommerreifen ausstatten. Im Unterschied zu den Winterreifen haben Sommerreifen eine andere Gummimischung sowie ein anderes Profil, was auch bei hohen Temperaturen Sicherheit beim Fahren garantiert. Sie sind härter als Winterreifen, um bei Hitze nicht zu weich zu werden. Trotzdem ermöglichen Sommerreifen guten Halt und Sicherheit bei Aquaplaning. Ein guter Sommerreifen sollte hohen Belastungen standhalten, den Spritverbrauch senken und die Bremswege verkürzen.

Ein wichtiger Punkt bei Sommerreifen ist die richtige Profiltiefe sowie der richtige Luftdruck, der bei idealen Werten den Kraftstoffverbrauch senkt und die Lebensdauer des Reifens erhöht. Die ideale Profiltiefe beträgt 3mm und sollte regelmäßig kontrolliert werden.

In der Kategorie Sommerreifen wird von Reifen2GO.de der „CONTINENTAL CONTISPORTCONTACT 2 FR“ empfohlen, zu dem es 18 Angebote ab bereits 67,12 EUR statt 81,65 EUR gibt. Somit lassen sich durch den Preisvergleich ganze 18% einsparen. Der Reifen verspricht eine überzeugende Hochgeschwindigkeitsperformance für leistungsstarke Fahrzeuge, ein sehr präzises Lenkverhalten sowie eine gute Kurvenstabilität, eine ausgezeichnete Bremsleistung sowie ein sehr guter Nassgriff, der dem Fahrzeug bei Aquaplaning Sicherheit bietet.

Die Asymmetrie des Profils sorgt zudem für eine großartige Bodenhaftung, auf die man sich in jeder Fahrsituation verlassen kann.
Die beiden günstigsten Reifen der Seite in der Kategorie Sommerreifen stellen der „KINGSTIRE KT 705 6PR“, für den es ein Angebot bei „fritzreifen“ für bereits 25,59 EUR gibt, sowie der „HOMEBRAND ST 81 6PR SET V:TR13“, den es für 30,49 EUR statt 34,18 EUR bei zwei Anbietern zu finden gibt, dar. Somit lassen sich durch Reifen2GO.de 11% für den „HOMEBRAND ST 81 6PR SET V:TR13“ einsparen.

Wer also schnell und einfach einen günstigen und hochwertigen Reifen sucht, ist bei Reifen2GO.de an der richtigen Adresse.

Reifen2GO.de ist ein Produkt der eGO Group Gmbh mit Sitz in Pforzheim. Das Unternehmen wurde im Jahr 2011 gegründet und besteht aus Experten der Reifenbranche, des Marketings und der IT zusammen. Der erste Launch des Portals erfolgte im September 2012. Reifen2GO.de ist ein Preisvergleich zu dem Thema Reifen, Felgen. Der Nutzer findet auf dem Portal über 20.000 Reifenangebote von rund einem Dutzend Onlinehändlern. Die angeschlossenen Reifenhändler werden vom Unternehmen händisch zertifiziert, um so eine hohe Qualität für den User zu gewährleisten.

eGO Group GmbH
Sabine Heck