Scania liefert die ersten gasbetriebenen Lkw in Brasilien aus

(Bildquelle: @scania.com)

Scania hat gerade die ersten vier gasbetriebenen Lkw aus seinem Produktionswerk in São Bernardo do Campo, Brasilien, ausgeliefert. Die brasilianischen Transportunternehmen RN Express und Jomed LOG haben jeweils zwei Scania R 410 Gas-Lkw übernommen.

Die Kunden selbst bezeichnen die Lieferung als einen historischen Moment in der Transportgeschichte des fünftgrößten Landes der Welt und einer der größten Volkswirtschaften der Welt.

Langjährige Zusammenarbeit mit L’Oréal

„Ungeachtet der derzeitigen Pandemiesituation haben wir immer mehr in die Nachhaltigkeit investiert“, sagt der kaufmännische Direktor Eduardo Garrido, Jomed. „Wir durchleben unsichere wirtschaftliche Zeiten und dies wird eine Lernerfahrung für uns alle sein. Aber wir müssen auch ein bisschen mutig sein und uns mit etwas herausfordern, das so wichtig ist, dass es sich auf die Nachhaltigkeit in der Gesellschaft auswirken kann“.

Jomed arbeitet seit langem mit L’Oréal, dem weltgrößten Kosmetikunternehmen, zusammen und wird die neuen Gaswagen für ihre Lieferungen einsetzen. Das Nachhaltigkeitsprogramm von L’Oréal umfasst die gesamte Produktionskette – vom Produktdesign bis zum Vertrieb. „L’Oréal ist ein strategischer Kunde und hat uns mit seiner klaren Betonung der Nachhaltigkeit zu diesem bahnbrechenden Schritt ermutigt“.

„Wir beabsichtigen, mit fünf bis zehn zusätzlichen Gaslastwagen zu expandieren“

RN Express führt auch Lieferungen für L’Oréal durch und erhielt ebenfalls Unterstützung und Ermutigung, mit dem Betrieb von Gaslastwagen zu beginnen. Ein weiterer Kunde, den beide Unternehmen gemeinsam haben, ist Nespresso, das sich verpflichtet hat, Nachhaltigkeit in allen Geschäftsbereichen zu gewährleisten, von der Beschaffung des Kaffees bis zum Recycling der Kapseln.

„Sowohl L’Oréal als auch Nespresso haben uns unterstützt, und mit diesen Scania-Fahrzeugen können wir beginnen, auf dem Weg zu mehr Nachhaltigkeit voranzukommen“, sagt der kaufmännische Direktor Rodrigo Navarro von RN Express. „Die ersten beiden Scania Gas-Lkw werden in einigen Monaten Lieferungen für L’Oréal und ein dritter Gas-Lkw für Nespresso abwickeln. Wir beabsichtigen dann, bereits in diesem Jahr mit fünf bis zehn zusätzlichen Gaslastwagen zu expandieren“, so Rodrigo Navarro, Commercial Director, RN Express. „

Bildquelle: @scania.com

alle-lkw.de ist ein internationaler LKW-Marktplatz, wo Sattelzugmaschinen, Anhänger, Auflieger, Kommunal- und Sonderfahrzeuge und andere Arten von Nutzfahrzeugen sowie Ersatzteile vorgestellt sind. Die Internetseite dient dazu, Nutzfahrzeuge bequem zu werben und sie schnell zu verkaufen. Der Katalog umfasst tausende Angebote von den europäischen Herstellern wie MAN, MERCEDES BENZ, SCANIA, VOLVO, RENAULT usw. Die einfache Suchnavigation der Webseite ermöglicht, ein zu allen Forderungen passendes Modell des Fahrzeuges problemlos auszuwählen.

SIA Truck1.eu
Tomas Mazurkiewicz