Schnell und sicher ans Ziel mit Xzents Reisemobilnavi X-302MH

Das Navigieren von Reisemobilen, Caravans, Vans oder LKWs leicht gemacht: Xzents neue 2-DIN Multimedia-Festeinbaunavi X-302MH bietet Top-Funktionalität zum Super-Preis.

Schnell und sicher ans Ziel mit Xzents Reisemobilnavi X-302MH

Navi für Reisemobile: der X-302MH von Xzent

Eine Reisemobilnavi für unter 650 Euro? Mit dem X-302MH bringt Multimedia- und Navigationsspezialist Xzent jetzt ein umfassend ausgestattetes, ausgesprochen Budget schonendes System auf den Markt. Xzents neue 2-DIN Navi für Reisemobile sorgt für abwechslungsreiche Unterhaltung, komfortables Telefonieren und – dank seiner speziellen Motor-Caravan Navigationssoftware – für entspanntes Reisen in 44 europäischen Ländern (inklusive Türkei).
Schnelle Streckenberechnungen kombiniert mit realistischen 3-D Gelände- und Stadtansichten machen die Zielfindung sehr komfortabel. Alternativrouten werden in Echtzeit berechnet, Hinweise auf Umgehungsrouten bei Verkehrsbehinderungen erscheinen umgehend auf dem Display. Mehr als 6,5 Millionen Sonderziele, integriertes TMC-Modul, 3-D Auto-Zoom, Eco und Smart Modus – die Navisektion des X-302MH lässt keine Wünsche offen.
Verengte Straßen oder niedrige Brücken sind für Reisemobile, Caravan-Gespanne oder LKWs immer wieder eine besondere Herausforderung. Um das Navigieren von diesen großen, schweren Fahrzeugen zu erleichtern, ist Xzents Reisemobilnavi zusätzlich mit einer Motor-Caravan Navigationssoftware ausgestattet. Durch die Auswahl eines spezifischen Fahrzeugprofils kann der X-302MH optimal auf den jeweiligen Fahrzeugtyp eingestellt werden. Die Eingabe fahrzeugspezifischer Daten wie Höhe, Länge, Gewicht, Anhänger, etc. ermöglicht eine effektive Routenplanung. Einschränkungen der Streckenführung – beispielsweise Brückenhöhe oder Straßenbreite – werden selbstverständlich in die Berechnung einbezogen.
Seine Klasse beweist Xzents Navi für Reisemobile auch im Bereich Multimedia: Störungsfreien Radioempfang ermöglicht ein empfangsstarker UKW RDS-Tuner mit DSP basierter Rauschunterdrückung. Mit seinem integrierten CD/DVD-Laufwerk, USB-Port und dem SD/SDHC-Kartenleser an der Gerätefront ist der X-302MH zur Wiedergabe praktisch aller aktuellen Medien und A/V Formate, inklusive hochauflösender Videos, bestens gerüstet.
Bass- und Höhenregler, Subwooferpegel und -weiche, Loudness, Balance und Fader ermöglichen ein individuelles Soundtuning. Der X-302MH ist mit einer leistungsstarken 4 x 40 Watt Endstufe sowie 4.1 Audio Line-Outs zum Anschluss einer externen Endstufe ausgestattet.
Die gut ausgestattete Bluetootheinheit der Reisemobilnavi X-302MH überzeugt mit ihrer hervorragenden Sprachqualität und punktet in der Praxis mit flüssiger Telefonbuchübernahme. Musik, die auf dem Handy gespeichert ist, lässt sich dank A2DP unkompliziert über den Xzent Naviceiver abspielen.
Fein aufgelöste Bilddetails mit hoher Leuchtkraft bietet das entspiegelte 6,2″/15,7 cm 16:9 TFT-LCD Touchscreendisplay mit 800 x 480 Pixeln Auflösung. Besonderes Augenmerk wurde auf die Bedienfreundlichkeit gelegt: Über das Touch-Panel lassen sich alle Funktionen bequem steuern. Die Bedienoberfläche ist im frischen, zeitgemäßen Look sehr ansprechend und übersichtlich gestaltet, die Menüs sind logisch strukturiert und daher vollkommen intuitiv bedienbar.
Auch für die optische Integration ins Fahrzeug ist vorgesorgt: die Tricolor Tastenbeleuchtung in drei verschiedenen Farben erlaubt eine Anpassung an die Cockpit-Beleuchtung der geläufigsten Fahrzeugmodelle. Die Anbindung an gängige Lenkradfernbedienungen gelingt mühelos mit einem separat erhältlichen CAN/Stalk-Adapter.
Komplettiert wird die umfangreiche Featureliste durch zwei Videoausgänge sowie einem A/V Eingang zum Anschluss weiterer Signalquellen: DVB-T Tuner, DAB+ Receiver, Monitor oder Rückfahrkamera.

Navigation und Multimedia im Fahrzeug, dafür steht die Marke Zenec, im deutschsprachigen Raum der Marktführer für In Car Multimedia. Von Festeinbaunavigationen und Multimediasystemen bis zu ergänzendem Zubehör wie Rückfahrkameras, Monitoren oder DVB-T Tunern – die Zenec Produktpalette bietet überzeugende Komplettlösungen für jedes Auto.
Zenec-Geräte werden exklusiv über Europas größten Car-Media Spezialisten, die ACR AG, vertrieben. Das Netzwerk aus 250 ACR-Fachhändlern garantiert deutschlandweit eine kompetente Beratung und einen fachgerechten Einbau aller Geräte.

Zenec by ACR
Oliver Blum