Schweizer KfZ-Werkstätten haben gut Lachen.

Sie können Ihren Kunden den TCS Testsieger in nachrüstbarer Reifendruckkontrolle anbieten: TireMoni-Checkair.

Schweizer KfZ-Werkstätten haben gut Lachen.

Was sagen Sie, wenn Ihr Kunde fragt: „Kann man ein Reifendruckkontrollsystem auch nachrüsten“? Schweizer Reifenhändler und KfZ-Werkstätten haben auf diese Frage seit zwei Wochen eine eindeutige Antwort: „Ja, ein TireMoni-Checkair können wir leicht nachrüsten“. Der Vorteil ist, der Reifenwechsel kostet dann keinen Rappen mehr, weil die Sensoren auf die Winterreifen übernommen werden. Sollte die Batterie eines Sensors schwach werden, so wird einfach die Batterie ausgetauscht und das ohne den Reifen zu entfernen oder den gesamten Sensor samt Ventil zu vernichten, sondern, einfach den Sensor aufschrauben, Batterie wechseln, fertig. Mit einem TireMoni System sparen Werkstätten eine teure Ausrüstung für die unterschiedlichen Kontrollsysteme, die in Fahrzeugen eingebaut sind und die Kunden sparen unnötige Mehrkosten für teure Radsensoren und wiederholtes Kalibrieren derselben. So gewinnen beide, Werkstätten und Kunden und so soll guter Service auch sein.

Kurz zur Funktion. Was ist bei TireMoni-Checkair anders als bei herkömmlichen Reifendruck-Kontroll-Systemen? TireMoni wird außen am kurzen Ventil (vorzugsweise Metallventil) angebracht. Der Sensor bleibt also zugänglich und wartungsfreundlich. Keine Angst vor Korrosionsproblemen, die anderen Herstellern vielleicht zu Schaffen machen. TireMoni hat dieses Problem längst gelöst. TireMoni Sensoren werden unter den härtesten Bedingungen eingesetzt, auf Rallyes, Wüstenpisten und Offroad. Die Technik ist ausgereift, lange erprobt und dazu noch günstig. Zur Händlerregistrierung bitte hier klicken: http://www.tiremoni.ch/testsieger/

TireMoni, die Marke der tpm-systems AG hat sich auf leicht nachrüstbare Reifendruckkontrollsysteme spezialisiert. Die Gründer der Firma haben die Entwicklung der Monitoring Technologie für KFZ Reifen von Beginn an begleitet. Mit dem TireMoni TM 100 errang die tpm-systems AG bereits Ende 2007 den ersten Platz im ADAC und ÖAMTC Vergleichstest direkt messender Reifendruckkontrollsysteme. Die Marke TireMoni bietet innovative elektronische Reifendruckkontrollsysteme für Motorräder, Trikes. Quads, KFZ, Caravans, und LKW. Weitere Informationen unter http://www.TireMoni.com der internetshop ist: https://shop.TireMoni.com

tpm Technology Products Marketing GmbH
Michael Schröttle