SGS Germany auf der EMV: internationale Fachmesse & Kongress 2012 in Düsseldorf. Tutorial: „EMV und Sicherheit in der Elektromobilität“

Am 7.2.2012 richtet SGS Germany, Automotive Testing Services, das Tutorial „EMV und Sicherheit in der Elektromobilität“ aus. Das Tutorial ist der Treffpunkt der Entwickler, Qualitätsingenieure und Entscheider in der Elektromobilität.

Hamburg/Düsseldorf, 27.01.2012 – Elektromobilität ist das Trendthema, wenn es um die Mobilität der Zukunft geht. Der umweltschonende Antrieb birgt viele Chancen und Herausforderungen. Zum Auftakt der Messe „EMV – Int. Fachmesse & Kongress für Elektromagnetische Verträglichkeit“, lädt SGS Germany zum Tutorial: „EMV und Sicherheit in der Elektromobilität“ ein.

Die Veranstaltung findet am 7.2.2012 von 8:30 Uhr bis 11:30 Uhr auf Europas führendem Kongress zum Thema Elektromagnetische Verträglichkeit statt, der parallel zur Messe ausgerichtet wird. Unter Leitung von Detlef Hoffmann, Produktmanager E-Mobility Services, informieren die praxiserfahrenen Fachleute der SGS Germany GmbH Armin Hudetz und Josef Bauer sowie Produktmanager Funktionale Sicherheit des SGS-TÜV Saar, Michael Vogt, über die neuartigen Störpotenziale und Risiken. Wenn es um Ladeinfrastrukturen und Elektrofahrzeuge mit ihren Lithium-Ionen Batterien und Hochvolt-Antrieben geht, ist der Einigungsprozess zwischen den Interessensgruppen in den Standardisierungsgremien noch in der Diskussion. Diese Systeme müssen aber bereits heute anforderungsgerecht entwickelt und getestet werden, damit die viel versprechende, umweltschonende Elektromobilität den Markteintritt sicher und ohne Rückschläge schafft. Das Tutorial ist der Treffpunkt der Entwickler, Qualitätsingenieure und Entscheider in der Elektromobilität.

Anmeldungen für das Tutorial sowie weitere Informationen gibt es unter:

EMV 2012 – Der Kongress: Parallel zur Messe findet Europas führender Kongress zum Thema elektromagnetische Verträglichkeit statt. Die EMV ist zu einem bestimmenden Faktor für Innovation und gesellschaftliche Akzeptanz geworden. Sicherheitstechnik in Fahrzeugen, Automatisierungstechnik im industriellen Umfeld, Versorgung der Menschen mit Information – nichts funktioniert mehr ohne elektrische Signale, elektrische Ströme und elektrische Spannungen. Und alles muss vertäglich miteinander funktionieren. Hierzu bietet der zweijährig stattfindende Kongress ein umfassendes Programm. Spezialisten aus aller Welt berichten über ihre neuesten Produkte und Anwendungen und stehen für Fachdiskussionen zur Verfügung. Es ist die ideale Plattform für den Dialog zwischen Forschung, Produktentwicklung und Anwendung.

SGS Germany – Prüfen, testen, verifizieren und zertifizieren – die SGS Gruppe ist das weltweit führende Unternehmen auf diesen Gebieten. 1878 gegründet, setzt der Dienstleister mit Hauptsitz in Genf heute weltweit anerkannte Maßstäbe für höchste Standards.
Seit 1920 istt SGS erfolgreich in Deutschland tätig. Hauptsitz ist in Taunusstein (Frankfurt/M) – von Nord bis Süd, von Ost bis West ist SGS bundesweit präsent: in 36 Niederlassungen und Laboren sind rund 2.800 Mitarbeiter beschäftigt.
SGS ist richtungweisend in Hinblick auf Inspektions- und Überwachungsdienste in der Industrie, im internationalen Handel, in der Agrar- Rohstoff- Erdöl- und Konsumgüterindustrie. Darüber hinaus bietet SGS Zertifizierungsservices und Dienstleistungen für Institutionen und Organisationen an. Die SGS Gruppe ist ein Dienstleistungsunternehmen das weder Waren produziert noch vertreibt – ihre Neutralität wird weder durch Industrie-, Handels- noch Finanzinteressen beeinträchtigt. Automotive Testing Services werden weltweit in über 16 Laboren unter anderem in Indien (Gurgaon, Pune) und China (Shanghai, Guangzhou, Changchun, Wuhan) gemäß internationalen Normen, und Anforderungen von Fahrzeugherstellern angeboten. Web-Seite www.automotive.sgs.com

SGS Germany GmbH
Armin Struve