Siekmann Tuning jetzt auch mit stationärem Handelsstützpunkt

Neues Ladengeschäft im Düsseldorfer Norden.

Zentrale Lage zwischen Messe, Flughafen und Hauptbahnhof.

Siekmann Tuning jetzt auch mit stationärem Handelsstützpunkt

Düsseldorf, 17.06.2011 – Der Anbieter von Tuning- und Stylingprodukten, Siekmann Tuning, eröffnet das erste Ladenlokal in Düsseldorf auf der Kalkumer Str. 32.

Mit diesem Schritt wird man der steigenden Nachfrage nach persönlicher Vor-Ort-Beratung und -Vorführung gerecht. Bisher hat man ausschließlich über die reine Onlinepräsenz mittels mehrerer Online-Shops die über 500.000 Tuningartikel angeboten.
Dabei ist neben dem nationalen auch das das internationale Geschäft in den letzten Jahren deutlich angestiegen.

„Die Bestellungen kommen mittlerweile aus der ganzen Welt. Sei es aus den USA, Australien oder dem Skandinavischen Raum – von überall her kommen Anfragen und Bestellungen.“ erläutert Gründer und Geschäftsführer Dirk Siekmann stolz die Entwicklung.

Im Ladengeschäft können sich Kunden nun direkt vor Ort zu passenden Styling- und Tuningartikel beraten und später einbauen lassen. Ganz gleich, ob es um eine Innenraumveredlung, die Umrüstung oder den Anbau von neuen Teilen oder die Montage von hochwertigen Felgen geht. Zum Service gehört auch, dass eintragungspflichtige Bauteile direkt vom TÜV abgenommen werden können.

Darüber hinaus können Kunden sich nun vor Ort umfangreich und kompetent zu den Bereichen Car-Hifi, -Multimedia und -Navigation informieren und beraten lassen.
Fachkundiges Personal realisiert anschließend den Ein- und Umbau des maßgeschneiderten Wunschsystems.

„Zurzeit laufen noch sehr viele Gespräche mit Herstellern in Sachen Ausstattung sowie Werbe- und Verkaufsflächen innerhalb des 420qm großen Geschäftes. Ein Highlight wird sicherlich auch unsere bis zu 60 Räder umfassende Felgenwand werden.“, gibt Dirk Siekmann schon einmal einen kleinen Ausblick in die nahe Zukunft.
Seit 2004 bietet Siekmann Tuning eine umfangreiche Artikelauswahl an Tuning- und Stylingprodukten sowie umfangreiche Produktvarianten für fast alle Automarken an.
Mit über 500.000 Artikeln von namhaften Herstellern wird dem Kunden ein außerordentlich breites Spektrum an Markenware angeboten.

Neben dem Onlinehandel auf verschiedenen Markensites gehört auch ein breites stationäres Leistungsspektrum zum Angebot der Siekmann Tuning GmbH & Co. KG. Zu den Dienstleistungen gehören unter anderem die Beratung und Empfehlungen zu passenden Tuningprodukten mit anschließender Montage und eventueller TÜV-Abnahme, der Ein- und Umbau von Car-Hifi-Lösungen sowie die professionelle Folierung von Scheiben und Karosserieteilen.

Siekmann Tuning GmbH & Co. KG
Dirk Siekmann