SmartTOP Verdecksteuerung von Mods4cars jetzt auch für das neue BMW 2er Cabrio

Ab sofort ist die nachrüstbare SmartTOP Dachsteuerung des Herstellers Mods4cars auch für das neue BMW 2er Cabrio erhältlich. Sie ermöglicht unter anderem die One-Touch Verdeckbedienung während der Fahrt.

SmartTOP Verdecksteuerung von Mods4cars jetzt auch für das neue BMW 2er Cabrio

SmartTOP Verdecksteuerung für das neue BMW 2er Cabrio

Nevada, Las Vegas – 28. Oktober 2015

Der Hersteller Mods4cars hält ab sofort eine SmartTOP Zusatz-Verdecksteuerung für das neue BMW 2er Cabrio (F23) bereit. Das nachrüstbare Dachmodul sorgt mit smarten Funktionen für eine komfortable Verdeckbedienung. So ist es unter anderem möglich, das Verdeck per One-Touch während der Fahrt zu öffnen und zu schließen. Ein kurzer Tastendruck genügt, und die Verdeckbewegung wird automatisch ausgeführt. Es ist nicht länger erforderlich, die Verdecktaste dauerhaft gedrückt zu halten. Der SmartTOP Kunde hat seine Hände schnell wieder am Lenkrad.

Zum anderen ermöglicht das SmartTOP Verdeckmodul die Bedienung des Daches aus der Ferne über die bestehende Fahrzeug-Fernbedienung. „Diese Funktion macht es möglich, das Dach bereits zu öffnen, während man auf das Fahrzeug zuläuft.“ erklärt PR-Sprecher Sven Tornow. „SmartTOP Kunden können an heißen Tagen in ein bereits geöffnetes Fahrzeug einsteigen.“ führt Sven Tornow weiter aus. Und bei plötzlich einsetzendem Regen kann das Fahrzeug aus der Ferne geschlossen werden. Eine Veränderung am Fahrzeugschlüssel ist nicht erforderlich.

Auch das neueste Mods4cars-Produkt bietet nützliche Zusatzfunktionen: Über die „Alle Fenster“-Taste in der Fahrertür können die Fenster per One-Touch geschlossen werden. Es ist möglich, die Fenster über die Fernbedienung zu öffnen und zu schließen. Auf Wunsch kann die Bedienrichtung der Verdecktaste umgekehrt werden. Beim Starten oder Abstellen des Motors wird die laufende Verdeckbewegung nicht unterbrochen. Das Modul kann bedarfsweise komplett deaktiviert werden.

Die SmartTOP Module sind mit einem USB-Port ausgestattet. Dieser ermöglicht die Programmierung des Moduls über den heimischen PC/Mac. Auch Softwareaktualisierungen, die Mods4cars kostenfrei zur Verfügung stellt, können so aufgespielt werden. Im Lieferumfang ist ein Plug-and-Play Kabelsatz enthalten. Durch simples Zusammenstecken wird die Verbindung zwischen SmartTOP und Fahrzeugelektronik hergestellt.

Die Funktionserweiterung für das neue BMW 2er Cabrio ist für 359,00 Euro erhältlich. Auch für die 1er, 3er, 4er und 6er Modelle sowie den Z4 und Mini werden SmartTOP Dachmodule angeboten.

Mods4cars unterstützt folgende Fahrzeugmarken: Alfa, Audi, Bentley, BMW, Ferrari, Ford, Infiniti, Jaguar, Lamborghini, Mazda, Mercedes-Benz, Mini, Nissan, Opel, Peugeot, Porsche, Renault, Volkswagen und Volvo.

Das Produktvideo ist hier zu finden:

Weitere Informationen:

###

Die Firma Mods4cars wurde im Jahre 2002 aus der Idee heraus geboren, den an sich fast perfekten Porsche Boxster um ein viel gefragtes Detail, die komfortable One-Touch-Verdeckbedienung, zu erweitern. Das resultierende Produkt erlaubt überdies auch die Bedienung während der langsamen Fahrt und ist in Sekundenschnelle installiert, ohne das Fahrzeug dauerhaft zu verändern: Die erste SmartTOP Verdecksteuerung war geboren.

Der Erfolg der ersten Produkte in Deutschland und Europa führte schließlich Ende 2004 dazu, den Firmensitz in die Vereinigten Staaten von Amerika zu verlegen, um von dort den Amerikanischen Kontinent und andere englischsprachige Länder wie England, Australien und Südafrika zu bedienen. Inzwischen ist ein internationales Unternehmen mit Firmensitz in Las Vegas (USA) und Generalvertretung in Berlin (Deutschland) entstanden, das täglich die über den Globus verteilten Vertriebs- und Installationspartner mit innovativen und auf dem Markt einzigartigen Produkten beliefert.

Durch die seit 2002 begonnene Spezialisierung auf die exklusive Entwicklung von Verdeck- und Komfortsteuerungen kann die Firma Mods4cars eine einmalige Kompetenz und Produktqualität gewährleisten. Das oberste Ziel ist es, jedes Produkt in Bezug auf Stabilität, Funktion und intuitive Bedienbarkeit hin zu optimieren. Bei der Entwicklung und Qualitätskontrolle der Steuerungen werden keine Kosten und Mühen gescheut um diesem Ziel und den hohen Erwartungen der Kunden gerecht zu werden.

Der außergewöhnliche Erfolg der Mods4cars Produkte basiert nicht zuletzt auf der intensiven Zusammenarbeit mit den Kunden, die für jedes neue Produkt schon während der Entwicklungsphase beginnt.

Mods4cars LLC
Anja Lehmann