SmartTOP Zusatz-Verdecksteuerung für Ferrari California bald erhältlich

In Kürze wird die SmartTOP Verdecksteuerung aus dem Hause Mods4cars auch für den Ferrari California verfügbar sein. Das nachrüstbare Dachmodul ermöglicht unter anderem die Bedienung des Daches per One-Touch.

SmartTOP Zusatz-Verdecksteuerung für Ferrari California bald erhältlich

SmartTOP Zusatz-Verdecksteuerung für Ferrari California

Las Vegas, Nevada – 7. Oktober 2015

Die Firma Mods4cars, Hersteller der nachrüstbaren SmartTOP Verdecksteuerungen, gibt bekannt, dass ab November 2015 auch eine Lösung für den Ferrari California erhältlich sein wird. „Wir freuen uns, dass bald auch Ferrari California Besitzer in den Genuss einer komfortablen Verdeckbedienung kommen können.“ erklärt PR-Sprecher Sven Tornow.

So kann das Verdeck über die Innenraumtaste per One-Touch geöffnet und geschlossen werden. Für das Öffnen oder Schließen des Daches ist lediglich das Antippen der Verdecktaste nötig. Die Verdeckbewegung wird dann automatisch ausgeführt. Es ist nicht länger erforderlich, die Taste während des gesamten Vorgangs gedrückt zu halten.

Des Weiteren kann mit installiertem SmartTOP das Verdeck über den Fahrzeugschlüssel aus der Ferne bedient werden. Noch während man sich auf das Fahrzeug zubewegt, wird das Dach bereits geöffnet. Der SmartTOP Kunde steigt ein, startet den Motor und beginnt die offene Fahrt. Ebenso kann das offen geparkte Fahrzeug aus der Ferne geschlossen werden, wenn es z.B. plötzlich zu regnen beginnt. Für diese Funktion muss keine Veränderung am Fahrzeugschlüssel vorgenommen werden.

Zudem bieten nützliche Zusatzfunktionen einen Komfortgewinn: Auch die Fenster können über den Fahrzeugschlüssel bedient werden. Mit dem SmartTOP Dachmodul wird es möglich, die hinteren Fenster bei offenem Verdeck hochzufahren. Das Starten und Abstellen des Motors unterbricht nicht die laufende Verdeckbewegung. Zudem lässt sich die Steuerung bedarfsweise komplett deaktivieren.

Jedes SmartTOP Dachmodul kann nach den persönlichen Wünschen programmiert werden. Ein integrierter USB-Anschluss ermöglicht die Verbindung mit dem heimischen PC/Mac. Über die von Mods4cas angebotene Software kann das Modul konfiguriert werden. Ebenso ist das Aufspielen von Updates möglich, die Mods4cars kostenfrei zu Verfügung stellt.

Die Installation der SmartTOP Verdecksteuerung wird denkbar einfach gestaltet. Im Lieferumfang wird ein Plug-and-Play Kabelsatz enthalten sein, der für eine kinderleichte Verbindung zwischen SmartTOP Modul und Fahrzeugelektronik sorgt. „Es ist lediglich erforderlich passgenaue Stecker ineinander zu schieben.“ führt Sven Tornow aus. Da keine Leitungen durchtrennt werden, ist ein spurloser Rückbau jederzeit möglich.

SmartTOP Verdecksteuerungen aus dem Hause Mods4cars werden bereits für den Ferrari 360 und F430 Spider angeboten. Die Komfortsteuerung für den Ferrari California wird ab November 2015 für 299,00 Euro erhältlich sein.

Seit 2001 stellt die Firma Mods4cars ihre nachrüstbaren Komfortmodule her. Bislang werden die folgenden Fahrzeugmarken unterstützt: Alfa, Audi, Bentley, BMW, Ferrari, Ford, Infiniti, Jaguar, Lamborghini, Mazda, Mercedes-Benz, Mini, Nissan, Opel, Peugeot, Porsche, Renault, Volvo und VW.

Ein erstes Demo-Video ist hier zu finden:

Weitere Informationen sind zu finden unter:

###

Die Firma Mods4cars wurde im Jahre 2002 aus der Idee heraus geboren, den an sich fast perfekten Porsche Boxster um ein viel gefragtes Detail, die komfortable One-Touch-Verdeckbedienung, zu erweitern. Das resultierende Produkt erlaubt überdies auch die Bedienung während der langsamen Fahrt und ist in Sekundenschnelle installiert, ohne das Fahrzeug dauerhaft zu verändern: Die erste SmartTOP Verdecksteuerung war geboren.

Der Erfolg der ersten Produkte in Deutschland und Europa führte schließlich Ende 2004 dazu, den Firmensitz in die Vereinigten Staaten von Amerika zu verlegen, um von dort den Amerikanischen Kontinent und andere englischsprachige Länder wie England, Australien und Südafrika zu bedienen. Inzwischen ist ein internationales Unternehmen mit Firmensitz in Las Vegas (USA) und Generalvertretung in Berlin (Deutschland) entstanden, das täglich die über den Globus verteilten Vertriebs- und Installationspartner mit innovativen und auf dem Markt einzigartigen Produkten beliefert.

Durch die seit 2002 begonnene Spezialisierung auf die exklusive Entwicklung von Verdeck- und Komfortsteuerungen kann die Firma Mods4cars eine einmalige Kompetenz und Produktqualität gewährleisten. Das oberste Ziel ist es, jedes Produkt in Bezug auf Stabilität, Funktion und intuitive Bedienbarkeit hin zu optimieren. Bei der Entwicklung und Qualitätskontrolle der Steuerungen werden keine Kosten und Mühen gescheut um diesem Ziel und den hohen Erwartungen der Kunden gerecht zu werden.

Der außergewöhnliche Erfolg der Mods4cars Produkte basiert nicht zuletzt auf der intensiven Zusammenarbeit mit den Kunden, die für jedes neue Produkt schon während der Entwicklungsphase beginnt.

Mods4cars LLC
Anja Lehmann